Was haltet ihr von Nostalgie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nostalgie ist immer mit Erinnerungen und Sehnsucht nach Vergangenem verbunden.

Nostalgie kann beides sein - bitter und süß, weil Erinnerungen und Sehnsucht beides sein können.

Manchmal ist Nostalgie auch mit Verklärung verbunden, Vor allem, wenn die Gegenwart sich wenig erbauend anfühlt. Dann hat man seinen Platz in der Vergangenheit, zu dem man gedanklich und emotional wandern kann, um der Gegenwart zu entfliehen. Für den Moment.

isilang  09.08.2023, 12:22

Dankeschön ⭐️