Wann habt ihr zum letzten Mal das Gefühl der "Nostalgie" verspürt?

7 Antworten

Heute Morgen, nachdem ich die beiden Kerzen auf dem Frühstückstisch in der Essecke angezündet habe und mein Uwe herangekommen ist, und angefangen hat, unsere drei Glocken, die gegenüber des Esstischs an der Wand und am Rundbogen hängen, nacheinander zu läutern:

  • Die Klosterglocke aus schwerem Gusseisen, die ich vor 7 Jahren auf dem Kloster gekauft habe
  • Das Glockengebinde aus 3 unterschiedlichen Glocken, das aus Oberammergau stammt und nun schon 75 Jahre auf dem Buckel hat
  • Das kleine Engelsglöckchen aus Messing, das nun auch schon um die 55 JAhre alt ist

hat mich, wie jeden Morgen beim Frühstücks-Läuten der Oberammergau-Glocke und des Engelsglückchen, ein Nostalgie-Gefühl überkommen, weil mich diese beiden Glocken an meine lieben ELtern, meine Kindheit und die wunderbare Zeit mir ihnen, erinnern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeden Tag. Immer. Ich kann einfach nicht in der jetztigen Zeit leben und habe auch Angst vor der Zukunft. Ich mache alles um mich wieder wie damals zu fühlen. Ich höre nicht einmal neue Musik sondern nur Musik aus den frühen 2000ern und kann einfach nicht aufhören an die Vergangenheit zu denken. Ich sehe einfach kein Sinn in letzter Zeit

Vorhin, als ich ein Radio im Stil der 50er Jahre gesehen habe. Ich habe 2 Röhrenradios.

Habe eine Bekannte besucht und die hat ein 5Oer Jahre Zimmer. Nierentisch usw und ein Plattenspieler mit tollen Platten. Wir hören dann Platten, trinken Eierlikör und essen kalter Hund , also mehr Nostalgie kann wirklich nicht bekommen.

verspuere ich staendig, wenn ich spezielle dinge hoere oder sehe.

ist aber leider unfassbar traurige nostalgie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich plane in die USA auszuwandern! 🇺🇸🦅