Was haltet ihr von no-fap, welche Wirkung hat es, positiv, negativ oder keine Wirkung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Keine Wirkung 62%
Negativ 31%
Positiv 8%

10 Antworten

Keine Wirkung

Ich verstehe nicht, was der Sinn von so etwas sein sollte. Mir wurde beigebracht, dass Selbstbefriedigung nicht nur schön, sondern auch gut für die psychische Gesundheit ist. Es entspannt mich, macht Spaß und bedeutet für mich Lust, und ich wüsste nicht, warum ich auf Spaß, Lust und Entspannung verzichten sollte bzw. welchen Vorteil das haben sollte.

Keine Wirkung

Welche Wirkung soll es haben - nichts, außer dass Du es Dir ein stückweit abgewöhnen kannst, wenn es bisher irgendwie routinemäßig zu Deinem Tagesablauf gehört hat. Aber dafür gibt's ja keinen Grund.

Negativ

Ich hatte als Teeny versucht, es mir abzugewöhnen und da das Thema tabu war, immer mit schlechtem Gewissen gewichst. Es wurde mir von Mutter bei Prügelstrafe verboten, als ich 14 war ...

Heute mache ich es mit Genuss, obwohl das Finale schon manchmal anstrengend wird.

(Ok, bin ja auch jetzt 66)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt auf die Intention an.

Es kann eine Luststeigerung bedeuten, kann aber ebenso extrem frustrieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keine Wirkung

Ich finde no fap sinnlos. Masturbation ist was feines und gesundes. Deshalb sollte man es machen wenn man darauf lust hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gay seit meinen 11. Lebensjahr / habe schon alles Erlebt