Was haltet ihr von Montessori-Schulen und diesem Prinzip allgemein?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gut 58%
Weniger gut 25%
Total schlecht 17%

5 Antworten

Gut

Freunde von mir hatten Kinder auf Montessori oder Waldorf Schulen. Alle haben gute Karrieren gemacht.

Weniger gut

Im Prinzip nicht schlecht, wenn man die Restteile der ursprünglichen Nazi-Ideologie ablehnen kann. (aber natürlich eher italienischer Faschismus als deutsche Nazis).

Weniger gut

Hatte als Nachhilfelehrer mal einen Montessori Schüler. Im Vergleich zu Schülern von Staatsschulen war er noch schlechter.

Wenn es Voraussetzung das es keine Regel und Pflichten , Maßregeln für die Kinder gibt dann ist es ok.

Falls es Erzieher geben sollte... lieber nein..

Ein Kind darf niemals erzogen werden, sonst geht der Schuss nach hinten los...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut

Die Idee ist gut und auf alle Fälle besser als der momentane Standard.