Was haltet ihr von meiner Inhaltsangabe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie heißt und schreibt er sich denn nun, Reinhard, Reiner oder Rainer?

In der Kurzgeschichte“Flitterwochen, dritter Tag“ (Komma) verfasst von Gabriele Wohmann und veröffentlicht im Jahr 1975 (Komma) geht es um Reinhard und dessen Ehefrau, welche am dritten Tag der Flitterwochen die ganze Zeit an die Warze ihres Verlobten (Ich denke, sie sind verheiratet?) denkt.

Reinhard und seine Ehefrau befinden sich auf einer Bierkneipenterrasse und trinken dabei (Ich würde hier ein anderes Wort wählen.) etwas. Während seine Ehefrau seine Warze mustert, schlägt ihr Ehemann vor, häufiger am See spazieren zu gehen. Einverstanden mit der Idee, zugleich auch genervt von der Tatsache, dass sie die Warze unter dem Hemd dann wieder sieht, denkt sie über die harmonische Übereinstimmung mit Ihren (Grammatik) Ehemann nach, welche sich sehr stark ähnelt bei der Einrichtung ihres neuen Lebens (Formulierung). Während Reiner sich erneut zwei Getränke bestellt, denkt seine Ehefrau über ihren Beruf nach und realisiert, dass die Flitterwochen angenehmer sind als vermutet. (Ein Punkt reicht.) Während Rainer mit seinen (Grammatik) Fernglas den Strand beobachtet, redet er auf seine Frau ein, diese hört ihm nicht (Hier fehlt ein Wort oder du musst "ihm" ändern.) und denkt stattdessen wieder an die Warze. Sie stehen auf zum bezahlen (Rechtschreibung) und machen sich dann auf dem (Grammatik) Weg.

Das Fettgedruckte muss korrigiert, das Kursivgedruckte überdacht werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen. Für das Vokabular, die Rechtschreibung und die Grammatik empfehle ich den Duden - auch online und kostenlos - www.duden.de.

:-) AstridDerPu

SweetMango296
Fragesteller

Danke. Ich dachte die Inhaltsangabe wäre schlecht, am ende sind es fehlerhafte Formulierungen und Grammatikfehler.