Was haltet ihr von Made in abyss?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ist ein Grandioser Anime 66%
Ist ein guter Anime 14%
Der Anime ist durchschnittlich 10%
Ist ein schlechter Anime 7%
Der Anime ist eine Katastrophe 3%
Der Anime ist in Ordnung 0%
Der Anime ist unter Durchschnittlich 0%
Benjamin440  11.10.2022, 23:40

Ist die Serie oder sind die Filme gemeint?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist ein guter Anime

Fand ihn anfangs super langweilig. Das Ende war aber sehr gut und ich war froh ihn nicht abgebrochen zu haben. Daher gebe ich insgesamt eine Wertung von gut, aber garantiert nicht überragend.

Ist ein Grandioser Anime

(Auch wenn der gute inkeyes mir den nudelsuppenstern geklaut hat) Hier nochmal meine Meinung zum Anime:

Made in Abyss ist ziemlich originell im Umgang mit der Fantasy-Umgebung und ich muss sagen, dass ich froh bin, den Anime gesehen zu haben. Es ist durchaus plausibel, wie der Autor eine Kultur um einen riesigen Krater herum aufbauen konnte. Made in Abyss bietet Abwechslung und Zufriedenheit und vermittelt sogar das Wissen des Autors, wie medizinische Hilfe und ökologische Terminologie. Made in Abyss ist ein Anime, den ich allgemein empfehlen kann. Eine großartige Geschichte, die den Betrachter dazu zwingt, von Anfang an aktive und lebendige Charaktere zu beenden, die durch ihre Interaktionen, die wunderbare Musik aus dem Soundtrack, Soundeffekten, Sprachschauspielern und der Ghibli-vergleichbaren Animation noch besser als solche beschrieben werden können. Ich empfehle diesen Anime wirklich jedem, der eine großartige Geschichte sucht. Made in Abyss bietet genau das.

Jerritx17  18.01.2022, 22:30

Also mit Ghibli kann ich den Anime nicht vergleichen oder so

Aber sonst hast du recht

Erste Staffel und der Film sind mega geil und auf platz zwei meiner Top 10 Lieblings Anime. Die zweite Staffel find ich einfach nur unterirdisch. Könnte ich in dir Vergangenheit zurück reisen würde ich mich davon abhalten die zweite Staffel zu schauen.

Woher ich das weiß:Hobby
Ist ein Grandioser Anime

Den Anfang find ich ziemlich zäh, allerdings wirds dann deutlich besser.

Ne zweite Staffel wäre mal schön.

Ist ein Grandioser Anime

"Grandios" ist vielleicht übertrieben, aber nur "gut" erschien mir nicht gut genug.

Woher ich das weiß:Hobby – Laut MAL Stats über 430 Tage mit Anime/Manga verbracht.