Made in Abyss - Film oder Serie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Filme nicht gesehen, aber mit hat die Serie sehr gefallen. Die letzte Folge geht auch 1 Stunde und ist ziemlich traurig. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Filme es schaffen, eine ähnliche Stimmung aufzubauen.

Ich selbst hab die Serie auch beim ersten Mal abgebrochen, weil ich dachte, dass der Anime relativ heiter und fröhlich wird. Mit der Zeit merkt man aber wie falsch man damit lag. Dieser Wechsel kommt meiner Meinung nach auch besser, wenn man ihm mehr Zeit zur Entfaltung gibt.

Der neueste Film ist zwar auch ganz gut, aber die Welt ist so cool und außergewöhnlich, dass man das nicht in 90 min vernünftig verpacken kann. Ich hätte mir da auch zwei Filme gewünscht.

Kurzgesagt, ich würde dir die Serie empfehlen. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P

Schau die Serie dann denn film und dann die 2 Staffel und alle 3 Sachen sind sehr krass.

Liefen die Filme nicht vor ein paar Monaten ?Also ich empfehle die Filme (die hab ich auch geschaut )

TheKizar
Fragesteller

Ab nächster Woche kommen die 3 Filme sowie im Anschluss die neue 2. Staffel