Was haltet ihr von Lisa Simpson?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind wir ehrlich sie brauchten mehr Kontrast, früher waren Bart, Lisa, Homer und Marge sich zu ähnlich vom Verhalten her.

Im laufe der Zeit entwickelte sich Bart zum "reinen" Bad Boy, Homer zum lustigen und Dummen Säufer, Lisa zur Veganen Klugscheisserin und Marge hatte mehr Wechselwirkung (einmal die Tolerierente Mutter, zum anderen aber auch die unzufriedene Hausfrau). Dadurch entstand in meinen Augen mehr Situationskomik, da solche unterschiedliche Charaktere aufeinander trafen.

Colognelol
Fragesteller

Vielen dank für deine Sachliche Antwort

Ich mag Lisa Simpson. Ich war auch ein hochintelligentes Kind und kann immer gut mit ihr mitfühlen. Ich sehe nicht alles so wie sie (ich bin beispielsweise nicht vegan und mag Itchy & Scratchy nicht), aber ich mag ihr Engagement, und der allergrößte Teil der Dinge, für die sie sich engagiert sind wert, dass man sich dafür engagiert.

Ich finde sie und Marge sind die Vernünftigen in der Familie und Bart und Homer sind ziemlich unvernünftig.

Woher ich das weiß:Hobby

Colognelol
Fragesteller

Ja, doch viele Taten sind wirklich dämlich, ich bin selber deutlich über dem Intelligenz durchschnitt und war nicht so hochnäsig, auch sollte man mit einer solchen Intelligenz akzeptieren das andere Leute andere Meinungen haben and nicht anderen seine Meinung aufzwingen wollen.

Sie wird gerne im Kontrast zu ihrem Vater dargestellt, der ja sehr einfach strukturiert ist. Lisa ist wohl um einiges intelligenter, versucht ihre Intelligenz und ihre guten Schulnoten aber dazu einzusetzen, um unter ihren Freundinnen beliebt zu werden. Dennoch trifft dämlich und hochnäsig ihren Charakter ganz gut. Beste Voraussetzungen, um PräsidentIN von Amerika zu werden, was sie ja möchte und in irgendeiner Future-Folge auch geworden ist. :-)

Colognelol
Fragesteller

Ja, ich meine aber auch zb. Als sie das BBBQ von ihrem Vater zerstört hat nur weil nicht jeder Vegetarisch geworden ist.

Naja Dämlich sind eher die anderen dort sie spielt sie die schlaue in der Serie