Was haltet ihr von Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Jeder braucht sie 46%
Etwas anderes... 21%
Keine Ahnung 18%
Sie macht einen schwach und ist sinnlos 10%
Wer keine Liebe verspürt ist kein Mensch 3%
Sie ist das beste im Leben 3%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jeder braucht sie

Hallöchen

Die Liebe ist für mich genauso lebenswichtig,wie die Luft zum Atmen

Ich hatte aber auch schon Jahre ,wo ich ungeliebt war

Das war,als wenn ich irgendwie Luft-leer gewesen wäre

Es fehlte mir das,was ich zum Glück jetzt habe

Hier ein sehr schönes Zitat von der Liebe

Mit der wahren Liebe ist es wie mit Gespenstern,-alle Welt spricht von ihr,aber nur wenige haben sie gesehen

Ich wünsche jedem Menschen ,das er liebt,und geliebt wird

LG Angel

Angel1112  19.03.2023, 21:20

Vielen Dank für das Sternchen*

noha23  19.03.2023, 21:55

mega antwort liebe Petra aufm Punkt. schön das es euch giebt glg noha

Angel1112  20.03.2023, 08:27
@noha23

Hallo Du ganz Lieber....das gebe ich an Dich zurück.....herzlichst Angel

Definiere "Liebe"!

Wahre Liebe ist in meinen Augen eine "Worthülse", die Alles und Nichts bedeuten kann.

Liebe hat so viele Farben, soviele unterschiedliche Definitionen, das man sie nicht zählen kann.

Für jeden bedeutet "Liebe" etwas subjektives und ganz persönliches- genauso wie "lecker, hübsch, ergreifend...."

Ich empfinde "wahre Liebe" für meine Kinder, für meinen Partner, für einen strahlend schönen Tag, einen Regenbogen, den Gesang der Vögel am Morgen, den Duft in Wald und Feld nach einem Sommerregen....

Es ist jedesmal ein tiefes, warmes und umhüllendes Gefühl, eine Momentaufnahme, ein Augenblick, den ich am liebsten "in eine Schachtel tun und aufbewahren möchte" für Momente, in denen es mir schlecht geht.

Gefühle sind immer subjektiv. Ich kenne das auch, diese heiße Phase des Verliebtseins, des "nicht die Finger voneinander" lassen könnens, des ständigen Bedürfnisses den Geliebten am liebsten inhalieren zu wollen- aber das hat nicht mit Liebe zu tun. Das ist Verliebtheit, Begehren, Hormone, Pheromone- und das ist auch nicht von Dauer. Das ist wie eine Droge- das "High" bleibt auch nicht permanent.

Liebe in einer Beziehung ist für mich sowas wie "die bequeme Schlabberjogginghose, in die ich hineinschlüpfe, nach einem harten Tag, um mich zu erholen, und aufzutanken".

Das heiße Begehren, das lodernde Feuer ist vorbei, geblieben ist eine warme Glut die mich wärmt. Natürlich kann man diese Glut befeuern, aber als Dauerzustand wäre mir das auf Dauer viel zu anstrengend. 😉😁

„ Liebe besteht nicht darin, daß man einander ansieht, sondern daß man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt. “ ― Antoine de Saint-Exupery

Jeder braucht sie

denke jeder braucht liebe ist sehr wichtig ob in der Partnerschaft oder zuhause bei der familie bei der familie ist es eine andere liebe aber die ist immer echt nicht gespielt usw glg noha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann

YManO830
Fragesteller

Top Antwort!

Etwas anderes...

Also romantische Liebe ist nicht notwendig, aber platonische Liebe für die Mehrheit der Menschen auf jeden Fall.

Stell dir vor du hast niemanden, dem du deine Probleme anvertrauen kannst, niemand der dir hilft, niemand der dir zuhört.

Du vereinsamst kurzgesagt und da die Menschen soziale Wesen sind, ist Einsamkeit für die meisten Menschen ein schlimmes Gefühl.

Es gibt aber natürlich Ausnahmen, denn es gibt Menschen die gerne alleine sind und sich nie einsam fühlen.