Was haltet ihr von LENOVO Geräten?

NOTE 1

HabeEin 7 Jahre alten Laptop.

Ich mag Lenovo Geräte.

Was haltet ihr von den Geräten?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Note 2 41%
Note 3 22%
Note 1 19%
Note 5 5%
Note 6 5%
Andere meinung 5%
Note 4 3%

18 Antworten

Note 2

Hallo,

von allen Laptops die geringste Rückläufer- und Reparatur-Quote.

Einen Lenov Mini-PC kann ich allerdings nicht empfehlen.

Hansi

ForumLibhaber
Fragesteller

Was ist der grund, das du den Lenovo Mini PC nicht empfehlen kanst?

Kerner  05.06.2023, 17:07
@ForumLibhaber

Na ja,

die Leute wollen nach einiger Zeit ihre Geräte aufrüsten,

mit Grafikkarten, Netzteilen und mehr Festplatte(n).

Und das geht halt nur sehr beschränkt.

Besser gleich einen g´scheiden PC holen.

Und so stehen sie bei mir herum.

Zu gut zum wegschmeißen und zu schlecht zum Aufpäppeln.

Hansi

TheDoessler623  18.07.2023, 09:59
@Kerner

@ForumLibhaben @Kerner
Das aufrüsten ist wahr, nur holt man sich doch keinen fertig Mini-PC, wenn ich diesen später eventuell aufrüsten möchte? Zum im Büro arbeiten ohne Grafikkarte sind diese Geräte wirklich gut, nur echt nicht für mehr.

TheDoessler623  20.07.2023, 10:00
@Kerner

Was ich damit konkret meine ist, wenn man seinen PC evtl. aufrüsten möchte, dann holt man sich doch am besten einen Tower oder? Oder kauft Ihr euch einen PC und wisst im vorhinein gar nicht ob Ihr diesen aufrüsten wollt?

Kerner  20.07.2023, 15:01
@TheDoessler623

Nun,

so wie es die Leute halt haben wollen.

Man kann ja beraten.

Aber allgemein gilt, ein ATX Tower Gehäuse ist immer besser,
als als ein Mini- oder Mikro- ATX.

Das muss ja nicht so eine Ding für 200,-€ sein.

Wenn man halt so einen Lenovo hat., dann muss kreativ sein.

Hansi

Andere meinung

Aussage nicht Bewertbar!

Lenovo hat richtig billigen Müll, die/ das schon wenige Tage nach Garantie kaputt gehen. Genauso wie Geräte mit denen ich persönlich null was anfangen kann. Aber zum Kontrast ist die ThinkPad - Serie einfach Legendär. und Genießt Kultstatus.

Wenn also ein Lenovo, nur ThinkPads.

PCs ... sorry, finde ich einfach nur hässlich, Desktop, als auch Tower, sowie Workstations. Aber trotzdem sind Sie in der ThinkPad Serie "unzerstörbar".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration
ForumLibhaber
Fragesteller

Meine ideaPad hätte und funktioniert seit 7 Jahren.

IdefixWindhund  06.06.2023, 11:35
@ForumLibhaber

Das ist jetzt wieder was, womit ich null was anfangen kann. 😁 Wenn ich ein Touchscreen wollen würde, dann am liebsten die Lenovo ThinkPad X - Serie Convertible.

Note 2

Ich habe einen Lenovo Laptop und habe von der Arbeit aus auch bisher meistens Lenovo Laptops genutzt. Auch mit Lenovo Monitoren war ich zufrieden.

Ich hatte vor einigen Jahren auch mal ein Moto Handy welches relativ gut war. Das Razr habe ich nie probiert aber wäre von den folding Phones noch das interessanteste für mich.

Ich hatte aber auch schon probleme mit einem L13 Thinkpad, bei dem ein USB C Port nicht mehr für Charging genutzt werden konnte und das Netzwerk merkwürdige Treiber Probleme mit vielen Verbindungs-Abbrüchen hatte.

Note 6

Erfahrungsgemäß einfach nur Billigschrott, der meist in Organisationen und Unternehmen eingesetzt wird, aber nicht wirklich was taugt.

ForumLibhaber
Fragesteller

Was ist deine Begründung? Das würde mich interessieren, musst du aber nicht sagen.

Note 3

Danach kommt auch schon Medion.