Was haltet ihr von Lego?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehörte vor ca. vierzig Jahren zu meinen bevorzugten Spielsachen.

Finde ich nach wie vor gut, da es zu kreativen Anwendungen anregt.

Lego ist sehr teuer, aber sehr kreativ, manche Sets sind echt einfach nur zum Bestaunen z. B. Ninjago City Gardens oder das Disney Schloss. Trotzdem muss man sagen, dass Mocks ein wenig besser sind, dafür ist die Qualität aber meist schlechter. Ich finde es eigentlich sogar recht unverschämt von Lego, das es immer teurer wird, da sie über die Coronalage mehr verkauft haben. Als Kinderspielzeug ist Playmobil da klar billiger und besser geeignet, meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geniale Spielzeug-Idee. Nach dem Ende des Patents kamen Wettbewerber mit kompatiblen Material auf den Markt. Oft mit besserem Material.