Was haltet ihr von Krimis, in denen es keine Leiche gibt - Umfrage?

Ich finde es gut, dass es nicht immer Leichen gibt. Ich schaue solche Krimis sehr gerne.

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Es muss nicht unbedingt leichen geben 62%
Das ist doch kein krimi 14%
[Andere Meinung] 10%
Das finde ich gut 5%
Lasse ich sogar meine Kinder anschauen 5%
Ist mir völlig egal 5%
Ich mag jeine leichen im Krimi 0%

7 Antworten

[Andere Meinung]

Bei Krimis denken die meisten an Leichen. Krimis sind aber z.B. spannend, wenn es um kriminelle Machenschaften mit logischen Denkvorgängen geht, die sogar der Wahrheit entsprechen könnten.

Bei der Serie Breaking Bad (Baking Bread) XD war es anfangs richtig spannend, weil ein Chemielehrer, der die Diagnose Lungenkrebs erfahren musste nochmal sein Leben so leben wollte, wie er es sich gewünscht hätte. Tatsächlich hat er sich sein Leben lang immer nur zurückgehalten und hat dann, seit der Diagnose, angefangen kriminell aktiv zu werden und musste das natürlich vor der Familie verschleiern und weiterhin immer schön den braven Chemielehrer machen. Bis dann die Fahndung ihm auf die Schliche kam. Dann gings in der Serie rund, auch mit viel Action und Schießereien. Aber vor den ganzen Schießereien war es richtig spannend und lustig, wie er viele Dinge vertuschen musste und dabei auch sehr tollpatschig vorging und trotzdem immer wieder schaffte, unerkannt zu bleiben. Krimi pur!

Es muss nicht unbedingt leichen geben

Bei guten Hörspielen gibt es nicht immer eine Leiche.

Manchmal geht es bei Krimis auch nur um ein Mysterium/Rätsel/Schatz.

LG

Es muss nicht unbedingt leichen geben

Im Krimi geht es nicht ausschließlich nur um Mord. Auch andere Verbrechen werden hierbei geführt. Hierzu zählen u.a. Entfürung, Betrug, Erpressung oder Raub & Diebstahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es muss nicht unbedingt leichen geben

Wenn es immer schlecht ausgeht ist es ja langweilig. Natürlich auch wenn es immer gut ausgeht.

[Andere Meinung]

Notruf Hafenkante ist so das schlechteste an Krimi was es gibt.

und sonst ja Leiche gehört schon dazu