Was haltet ihr von Komplimenten von Frau zu Frau?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nur von mir sprechen. Ich mache meinen Freundinnen IMMER Komplimente, wenn sie z. B. eine neue Frisur haben, neue Sachen gekauft haben oder einfach ein Foto von sich schicken xD Das beruht aber auf Gegenseitigkeit und dadurch haben wir auch ein super Verhältnis zueinander, weil man sich einfach freut ein (ernstgemeintes) Kompliment zu bekommen :D Ich und meine engsten Freundinnen nennen uns auch gegenseitig Süße, Cutie oder Maus und da muss man aber auch nichts reininterpretieren. Ist einfach unsere Art miteinander zu Reden.

Das ist für manche Menschen völlig normal.

Ich mache sowas auch. Genau wie ich auch viele Leute "Schatz" nenne, oder sie mit "ihr Lieben" anschreibe. Da braucht man nix reininterpretieren. Freu dich doch, dass du als hübsch empfunden wirst.

Ich bin ürbigens Deutsche, das hängt also eher mit der Persönlichkeit zusammen.

Karianda
Fragesteller

Danke, dann sollte ich mich also einfach darüber freuen.

Ich finde das voll lieb😊

Man muss aber vorsichtig sein, es kann auch mit Hintergedanke gesagt werden😅 Möchte ihr aber jetzt nichts unterstellen🫶🏻

Ich finde das toll!

Sag doch einfach auch so was ähnliches zurück:). Es verschönert euren Tag!

Hab ne Freundin die zu allen Herzchen sagt.

Ich finde es ganz normal, Komplimente von jedem Geschlecht zu bekommen und auch Komplimente an jedes Geschlecht zu verteilen.