Was haltet ihr von Jugendlohn?

Jugendlohn ist ein Erziehungsmodell, bei welchem die Jugendlichen einen Teil ihrer Lebenskosten selbstverantwortlich finanzieren. Damit lernen Jugendliche früh die wahren Lebenskosten kennen und mit Geld umzugehen. Eine neue Studie zum Jugendlohn zeigt, dass das Modell zu höheren Kompetenzen bei den Jugendlichen im Umgang mit Geld führt, die Eltern entlastet und zu positiven Beziehungen zwischen Eltern und Kinder während der Pubertät beiträgt.

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

30-50 Euro 50%
100 Euro(+15/-15) 33%
70 Euro (+15/-15) 17%

1 Antwort

Jugendlohn ist ein Erziehungsmodell, bei welchem die Jugendlichen einen Teil ihrer Lebenskosten selbstverantwortlich finanzieren. Damit lernen Jugendliche früh die wahren Lebenskosten kennen und mit Geld umzugehen. Eine neue Studie zum Jugendlohn zeigt, dass das Modell zu höheren Kompetenzen bei den Jugendlichen im Umgang mit Geld führt, die Eltern entlastet und zu positiven Beziehungen zwischen Eltern und Kinder während der Pubertät beiträgt.