Was haltet ihr von gar keine Musik mehr hören?

40 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu, ich zähle wohl zu denen die zwischen beiden stehen.. Ja und Nein...

Fangen wir mal mit Ja an.. ich verabscheue die meisten heutigen deutschen Raps richtig.. meist geht es ja nur noch ums so genannte ,,f#cken" oder Drogen und co.. ich betone ganz deutlich das ich NICHT alle meine.. ein paar wenige kann man doch noch hören ^^  allgemein regt es mich auch auf..immer dasselbe Lied zu hören.. Radio..Fernsehen usw.. Auf dem Weg nach Bayern kam alle 10 Minuten ,,She moves" und Gott..hat mich das aufgeregt x.x kann es bis heute nich mehr hören.. (über ein Jahr her) Bin auch nicht so der Fan von Rock.. aber jedem seine Sache ^^

Und nun zu meinem Nein... Musik lenkt mich oft von Dingen ab, die ich vergessen möchte. Meist ist es auch angenehm einfach nebenbei Musik zu hören..während des Zeichnens oder so.. Mal abgesehen davon..spiele ich Klavier.. und mich beruhigen die Töne.. je nach momentaner Stimmung. Also ich würds nich mal 3 Tage aushalten xD Ich bin wohl eher noch der ,,alte" Typ was Musik angeht.. ich höre des öfteren mal was klassisches xP oder aus den 90-ern.. aber auch Nightcore..oder Anime Musik hihi.

Also mein Fazit: ich finde dein Experiment seeeeehr interessant :D Würde auch gern wissen ob du dies durchhältst und wie es für dich war ^^

LG, Lay

ArwenPotter  09.12.2019, 15:58

Hey,

Also ich liebe es ja total Musik zu hören😊😊. Ich habe ganz viele unterschiedliche Lieder mit denen ich verschiedene Sachen verbinde! Ich brauche ganz oft Musik und höre allerdings nicht immer die Charts, sondern eher unbekanntere, aber dafür auch meiner Meinung nach echt coole Bands. Oder Filmmusik finde ich teilweise echt toll ( Fluch der Karibik, Harry Potter, Star Wars, Interstellar, Herr der Ringe usw.)😃. Aber natürlich hat in Bezug Musik auch jeder einen anderen Geschmack😉

Hallo,

ich finde Musik ist eine Art Kunst bei der man seine Emotionen einfach singt. Ich Zähl zu einem der Menschen die nicht ohne Musik kann! Natürlich. Wenn man zum 30. Mal in diesem Monat zB Echame la Culpa hört hat man irgendwann auch keinen Bock mehr drauf. Aber trotzdem brauch ich Musik um glücklich zu sein. Musik ist ja auch ein Überbegriff! Es gibt Pop, Electric, Punk, Rock, Country, etc. und zu jeder Kattegorie gefühlt Millionen Songs. So viele Menschen werden durch aufmunternde Songs aufgebaut und manche sogar vorm Selbstmord gerettet. Ich finde Musik sehr wichtig. Aber schön dass du dieses Experiment machst.

LG Psychoquinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo QJ2001,

ich denke das ist ganz einfach zu erklären. Wenn du genug von Musik hast, ist eine Pause ganz natürlich, egal ob als Musiker oder unmusikalischer Mensch. Wenn du genug Kontakte im Leben hast kannst du gut darauf verzichten, bist du jedoch sehr einsam wirst du dein Defizit womöglich durch Musik, Radio oder eigenes Singen oder Spielen am Instrument ausgleichen.

Für mich wird Musik jedoch immer eine Rolle spielen. LG

Takis19852011  19.03.2024, 19:39

Ich höre jeden Tag Musik meine Kopfhörer sind kaputt heute morgen war der erste Tag in der Bahn also auf Schulweg keine musik zu hören furchtbar

Naja gute Idee kommt aber auch darauf an was du hörst es gibt viele musik richtungen die einen allgemein fröhlicher machen auch wenn mans nicht braucht "Metal" fans sind laut einigen Studien glücklicher als Pop Fans probier einfach mal was neues

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich höre auch selten Musik, kann man gut mit leben. Wünsche dir viel Spaß, finde neue Hobbies, entdecke deine Interessen :)

Ankiii1007  25.06.2017, 22:19

Warum ich keine Musik höre? Zu faul sie runterzuladen

QJ2001
Fragesteller

😂