Was haltet ihr von Fruchtnektar, ist das gesund oder ist darin unnötig viel Zucker drin?

6 Antworten

Da sind warscheinlich 100 g /l Zucker drin. Das ist sehr viel, weil ja auch in vielen anderen Sachen auch Zucker ist.

Mehr als 50 g Zucker am Tag sollte man eh nicht zu sich nehmen weil das auf Dauer Fett macht 😉

Woher ich das weiß:Recherche

10 g Kohlenhydrate = Zucker, das ist tatsächlich ungefähr soviel wie auch in einer gezuckerten Cola enthalten ist. Apfelschorlen enthalten ca. 6 g Zucker pro 100 ml, also die etwas gesündere Alternative.

...guck halt Mal auf die Inhaltsstoffe - Nektar ist gestreckter Saft indem häufig Zucker und andere Geschmacksverstärker zu finden sind. Gesünder wäre Wasser oder Tee.

Ich halte nicht viel davon. Fruchtsaft hat sowieso schon viel Zucker, dann wird noch Banane und auch noch raffinierter Zucker dazu getan...

10 g Zucker (andere Kohlenhydrate hat es da praktisch nicht) pro 100g entspricht etwas dem Zuckergehalt eines Softgetränkes.

Also, gesund ist das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum nicht ein Frucht essen?

Warum nicht rein sondern reduziert?

Jeder muss für sich selbst entscheiden was er ist.