Was haltet ihr von Frauen die relativ häufig feiern gehen? Auch unter der Woche (Disco)?

10 Antworten

Es ist ok, wenn es ihr Spaß macht.

Es gibt zu viele Risikofaktoren. Rauchen / Passivrauchen u.o. der gleichzeitige Konsum von Alkohol. Allein aus gesundheitlichem Faktor ist dieses Verhalten alles andere als rational, doch bezogen auf die Masse so etwas wie Normalität - es wird überwiegend als normal bezeichnet.

Oftmals wird eine rationale Entscheidung die derartiges als negativ entlarvt mit aggressiven bis pubertären Reaktionen geahndet, aber auch jenes gilt prozentual auf die breite Masse betrachtet als normal bis nicht so schlimm. Fazit: eine feste Beziehung wäre mir zu riskant. :)

Vielleicht vergisst du ein kleines Detail dabei - nämlich, dass sie nicht wegen der Party da hin geht sondern wegen dem Alkohol. Ich hatte mit genug Leuten zu tun, die nur Partys gemacht haben, aber in Wirklichkeit jeden Tag auf Partys saufen gegangen sind. Diese Leute waren zu sozialen Beziehungen 0,0 fähig.

Aber selbst, wenn das Mädel wirklich nur Party machen würde - ohne Alkohol, ohne extrem viele Flirts - dann gäbe es auch da bei mir eine Grenze. Ja, sie darf Feiern, kein Problem. Wer aber fast jeden Tag Party macht, wäre mir viel zu anstrengend. Habe mal in einer Firma gearbeitet, wo alle danach auf Partys gegangen sind. Der erste Monat war wirklich cool. Danach war es SEHR nervig.

Wenn sie es sich leisten kann und Haushalt, Beruf/Ausbildung und eben die Finanzen nicht darunter leiden ist das schon okay, aber natürlich auch nur, wenn man die eigene Beziehung damit nicht vernachlässigt. Würden beide es zusammen machen weil es eben "ihr Ding" ist, sehe ich da kein Problem.

Allerdings bekommen "Partymäuschen" nun Mal all zu schnell einen Stempel aufgedrückt. Immerhin geht man (meist) Feiern um zu flirten und zu tanzen. Das ist in einer Beziehung oft nicht sehr gesund und Eifersucht ist da vorprogrammiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jedem Tierchen sein Plessierchen wie man so sagt. Das ist nur dann ein Problem, wenn der Partner da anders tickt. Und wenn das so wäre, dann wird garantiert keiner mit der Beziehung glücklich sein können, jeder leidet auf seine Weise und macht den anderen dafür verantwortlich.

In dem Fall sollte man es besser sein lassen, grundsätzlich aber würde ich so jemanden nicht pauschal für beziehungsunfähig erklären ... und mit der Zeit verschieben sich ja auch oft die Prioritäten. Von daher muss man das für die betroffenen Personen im Einzelfall bewerten. Gruss