Was haltet ihr von Federweißer?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich liebe Federweißer 55%
Ich halte nichts davon 25%
Andere Antwort 20%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich liebe Federweißer

Leeecker! Besuche zu der Zeit immer meinen Vater, der wohnt im Weingebiet.

Sonst trink ich keinen Alkohol, außer mal zu Silvester und Geburtstag, aber oah, Federweißer ist schon was tolles

Hab' den mal hier im EDEKA gekauft, da war er furchtbar - kein Vergleich. Aber woanders kriegt man den bestimmt auch in guter Qualität

Wilhelm611
Fragesteller

Ich bin grad beim Winzer im Rheinhessen-Weinanbaugebiet in Rheinland-Pfalz!

Nur genau diesen! Ein Kanister fährt mit nach Hause! 😋

lisae  03.10.2023, 06:07
@Wilhelm611

Ich war auch vor 'ner Woche zu Besuch (Kirchheim an der Weinstraße) und ein 5L-Kanister mit auf dem Rückweg 😃 Ist wirklich was feines, auf diese Zeit im Jahr freu' ich mich immer

Ich liebe Federweißer

Federweißer gehört im Herbst hier im Süd-Westen auch zu den Strausen und Besenwirtschaften.

Bei uns zuhause gab's den immer mit Zwiebelkuchen, Kartoffelsuppe oder Brägele zu essen.

Damit keiner erst einmal Dr. Googel fragen muß Brägele sind Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln sehr kross angebraten.

Für uns hier in der Region wo Wein angebaut wird, ganz normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wilhelm611
Fragesteller

Wir haben vorgestern vom Winzer 2 Flaschen weißen und eine Flasche roten Federweißer mitgenommen. Eine weiße ist schon leer, die zweite folgt heute Abend. Der Winzer riet uns, dass wir Federweißer auch möglichst nach zwei Tagen getrunken haben sollte!

Ralf55483  06.10.2023, 16:24
@Wilhelm611

Hast recht man sollte die Flasche nach zwei Tagen geleert haben, da kannst auch gut Käsewürfel dazu essen nur sollte es ein würziger käse sein als Kontrast zur süße

Ich liebe Federweißer

Aber nur mit einem besonders leckeren Zwiebelkuchen.

Ich liebe Federweißer

Ist auch gesund.

Andere Antwort

Ich mag ihn, ich könnte wieder mal welchen kaufen.