Was haltet Ihr von Esskastanien?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

schmecken mir 70%
schmecken mir nicht 19%
habe ich noch nie gegessen 11%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
schmecken mir

Ein lieber Morgengruss

Früher habe ich als Kind für meine Oma immer Esskastanien gesammelt

Sie hatte einen Holzofen,und sie hat sie eingeritzt (oben)auf der Schale,und sie dann auf dem Ofen heiss gemacht.....sie liebte den Geschmack (ich auch)

Also kenne ich es schon aus Kindertagen

Ich wohnte mit meinen Eltern auch in der Nähe eines grossen Parks,und da gab es mehrere Kastanien-Bäume....also habe ich in der Herbstzeit fleissig mit meiner Freundin gesammelt...

Jedes Jahr denke ich an diese Zeit mit Wehmut zurück,denn Oma ist schon viele Jahre tot.....

Auf den Weihnachtsmärkten verkaufen sie oft heisse Maronen,-aber das Feeling von früher ist nicht vergleichbar damit

Herzlichst Engelchen

Angel1112  08.10.2019, 13:59

Ganz lieben Dank für das Sternchen*das ist so schön

schmecken mir nicht

Meine Mutter habe ich einmal vor fast 25 Jahren überredet, auf dem Weihnachtsmarkt welche zu kaufen.

Ich fand sie so widerlich, dass ich bis heute geheilt bin.

Amorette
Fragesteller

:)

schmecken mir

Ich liebe die, in allen Varianten, auch das Pürree mit Zucker und Schlagrahm ("Vermicelles") Noch viel besser ist jedoch Maronikuchen...

Ich weiss allerdings auch, dass recht viele Leute die nicht soooo mögen, obwohl Esskastanien hier in der Schweiz recht verbreitet sind und sie somit jedes Kind kennt und in Teilen der Schweiz zur Kultur gehören.

schmecken mir

Hallo!

Ich finde Esskastanien gut. Aber ich esse sie nicht so oft

LG

habe ich noch nie gegessen

Hab ich noch nie gegessen da sie mir im Laden viel zu teuer sind und man sie hier leider nur in einem einzigen Wald so findet und da müsste ich erstmal gute 20km hin fahren (einfache strecke). Von daher noch nicht probiert, aber kenne auch niemanden dem die wirklich schmecken

Amorette
Fragesteller

ab und zu gibt es sie auf Weihnachtsmärkten.

HikoKuraiko  05.10.2019, 08:30
@Amorette

Aber auch da sehr teuer. Und da ich in der Weihnachtszeit arbeitstechnisch null zeit habe um auf welche zu gehen (vor allem weil ich dafür auch um auf richtige gehen zu können erstmal 50km fahren müsste..... unsere die es bei uns in der Umgebung gibt kann man nicht zählen -.-)