Was haltet ihr von Englisch (In Deutschland)?

4 Antworten

Die jungen Leute wollen sich halt von den Alten abgrenzen und da sie in der Mehrzahl besser Englisch können als die Alten bietet sich das für sie an. Für die Werbeindustrie für die die werberelevante Gruppe unter 30 Jahre alt sind, bietet sich das ebenfalls an. Es ist nur manchmal lustig wenn man dieses "Denglisch" ab und zu liest, wo absolut keine Notwendigkeit besteht, dieses zu benutzen. Ein Engländer oder Ami wird das oft auch nicht verstehen, geschweige denn so sagen.

Avatarez2  21.07.2023, 20:09

Über diese idiotische Form der Abgrenzung habe ich nie nachgedacht, aber es kommt auch vor, dass die Eltern wesentlich besser Englisch können und eines muss man auch sagen, die meisten jungen könnten einen Shakespeare nicht verstehen, ihre Fertigkeiten fußen auf Raps, Memes, Pop, Gaming und Film/Serien und sind entsprechend des Soziolekts teils nicht einmal als eloquent anzusehen.

steefi  22.07.2023, 07:24
@Avatarez2

Ich habe ja auch nicht behauptet, die jungen Leute könnten gut Englisch

Also ich finde die englische Sprache schön und einfach, sie wird oft verwendet und jeder kann ja etwas englisch.

Dadurch das sie so oft verwendet wird im Alltag kann man auch neue Dinge dazulernen was auch hilfreich ist.

Und da ich auch zu den "jüngeren" gehöre finde ich manche Wörter in englisch einfach passender

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das englische kommt sogar ursprünglich aus dem deutschen. Das Altenglisch und Althochdeutsch sind sehr verwandt.

Moin,

Also leicht finde ich es auf keinen Fall, dennoch auf jeden Fall leichter viele andere Sprachen! Für mich geht es morgen nach England (Sprachreise) xD

Aber generell finde ich es sehr gut das Englisch immer mehr die Macht übernimmt, ich war schon immer für eine Sprache, zumindestens eine Sprache in der sich sehr viel verständigen können!