Was haltet ihr von dieser Szene aus Spongebob Schwammkopf. Ist das noch an Kinder gerichtet?

11 Antworten

Ich liebe es😂 Habe das auch letztes Jahr oder so wiederentdeckt

Zu weit geht da gar nichts, Spongebob soll halt nicht nur für Kinder unterhaltsam sein. Gibt allerdings manchmal Szenen, die wirklich nicht gut für Kinder sind, aber das ist keine davon

Da geht im Grunde nichts zu weit. Was die Jungs, Entwickler und co. Hier versuchen sind - die Zielgruppe zu erweitern. Es sollen immer mehr Leute zur Serie stoßen. Sprich - nicht nur die Altersklasse der Jugendlichen Kinder. Auch ü10 - ü20 - ü30 und gar noch höher.
Es funktioniert!

Wir alle mögen - lieben - schauen doch irgendwo mal immer diesen Schwamm.

Kinder werden deine gezeigte Szene nicht verstehen. Sie werden wohl mit fragenden Gesichtern schauen was da wohl gerade abgeht aber werden weiterhin noch trotzdem unterhalten weil sie Ihre Serie schauen.

Mit freundlichen Grüßen

Hast du schon mal die Simpsons oder Southpark gesehen? Die Minions oder einen der Ice Age Teile? Ein Teil des Films ist immer für Erwachsene gemacht, damit

  • die Zielgruppe erweitert wird
  • Erwachsene eine Motivation haben mit ihren Kindern die Filme/Serien zu sehen
  • Erwachsene ihren Kindern überhaupt gestatten die Filme/Serien zu sehen
  • etc.

NoPagadi
Fragesteller

Du kannst die Simpsons oder South Park nicht mit Spongebob vergleichen. Spongebob ist zu 98% an Kinder gerichtet, mit 2% vllt. politischen Kern.

DerRoll  06.06.2020, 19:58
@NoPagadi

Und warum MUSS das so sein? Nur weil du das so willst?

DerRoll  06.06.2020, 20:05
@NoPagadi

Das die Zielgruppe so ist wie du behauptest. Du gehst auf meine Argumentation 0 ein, sondern wirfst einfach eine Behauptung unbelegt in den Raum. Ich bin raus.

SymphonyXFan666  07.06.2020, 20:42
Hast du schon mal die Simpsons oder Southpark gesehen?

Die sind kein bisschen für Kinder gedacht

🤣🤣🤣 Solche Szenen sind der Grund, warum ich auch jetzt noch gerne Sponge Bob anschaue. 😁

Da es nicht schädlich für Kinder ist, geht es auch nicht zu weit. Lustig ist es vermutlich trotzdem auch für Kinder. Und wie schon gesagt wurde, auf diese Art wird die Zielgruppe erweitert (was funktioniert, wie man bei mir sieht 😉)

Das erinnert mich an eine bestimmte Gruppe von Menschen die radikal dagegen vorgehen wollen. Ob das Kindergerecht ist weiß ich nicht, die Kids begreifen das ja nicht wirklich.