Was haltet ihr von dieser fertigen pc von Systemtreff (will es für gaming benutzen(spiele wie Valorant und wie würde es bei zmB. Gta 5 sein))?

theknew  10.08.2022, 22:51

willst du unbedingt einen fertig pc? Oder würdest du auch etwas Zeit Opfern um dich über Komponenten zu informieren?

M3RT8551
Fragesteller

ich darf nd mehr geld ausgeben und hab geschaut wie viel es kosten würde alles einzeln zu kaufen.Es waren 300-400€ teuerer

6 Antworten

Von Experte Sonic1976 bestätigt

Recht überteuert und sehr schlecht konfiguriert, da an jeder Ecke so viel gespart wird, dass man nur das billigste vom billigsten verbaut.

Ist halt leider typisch für PCs von Systemtreff/Otto, Amazon usw., dass die nur auf maximalen Profit aus sind und nicht wirklich auf eine gute Zukunftssicherheit, Zuverlässigkeit oder Qualität achten.

Du kriegst sehr viel besser konfigurierte, stärkere sowie preiswerte PCs für das Geld, wenn du bei einem vernünftigen Anbieter kaufst, bspw. die folgenden:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.4-gtx-1660-super-ryzen-3600-1tb-ssd-16gb-ddr4-windows-11-pro?c=78

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/142/gaming-pc-hardwarerat-900.3-rtx-3050-ryzen-5600x-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/KreativEcke-Freitags-GAMING-PC/KREATIVECKE-900::3821.html

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-5500-mit-RX-6700::5002.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Gibt Welten bessere für das Geld

M3RT8551
Fragesteller

Hab viel geschaut und der beste denn ich gefunden hab war der (3-4 Stunden)

Hallo,

zu teuer... Schau mal bei Hardwarerat vorbei. Die Jungs wissen was sie tun und sind nicht so auf Profit.

Bsp dieses Angebot:

AMD Liebhaber >>> Klick mich <<<

oder dieses

Intel Liebhaber: >>> Klick mich <<<

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Hallo,

von dem System halte ich nicht viel. Für weniger Geld bekommst du ein besser konfiguriertes System. Siehe:

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/gaming-pcs/pc-csl-sprint-5853-ryzen-5.html

Kannst den Prozessor noch auf den Ryzen 5 5600 upgraden. Dann ist das ein super System.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

der ist viel zu teuer und der cpu ist katastrophe

M3RT8551
Fragesteller

Mein Freund hat nen ähnlichen für 1300€ (kenn mich nd gut aus)

Kenshin663  10.08.2022, 23:13
@M3RT8551

Dann hat dein Freund soviel Geld das er nicht weis wohin damit. Für 1300 Ocken kann man sich schon einen ordentlichen Rennwagen zusammenbauen (lassen).

M3RT8551
Fragesteller

Ist der CPU so schlecht dass ich nd mal Valorant oder Minecraft mit guten shader spielen kann