Was haltet ihr von dieser Anime Idee?

5 Antworten

Ich glaube dafür ist das Spiel zu unbeliebt. Ich mag Sport Anime sehr gerne, aber einen Dodgeball/Völkerball Anime würde ich persönlich nicht ansehen.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

TresWayn
Fragesteller

Es wäre ja nicht einfach dodgeball. Ein Koch Anime hört sich zuerst auch nicht gut an aber dann klappt es, und so wäre auch dieser: mit so überdrehten Szenen wenn du Verstehst. Wie auch im Anime Chunibyou falls du es kennst, da haben sie so Kampf Szenen mit Magie und alles; aber in Wirklichkeit ist es ja nicht echt und nur für die Zuschauer eben so dargestellt

Birgt hohes Potenzial von einem Dodgeball Anime zu einem Dodge Anime zu werden

Daran ist nichts wirklich außergewöhnliches, was ich heutzutage durchaus für wichtig empfinde. Aber ganz ehrlich? Letztenendes kommt es vor allem auf die Ästhetik und das Storywriting an.

TresWayn
Fragesteller

Die Idee in meinem Kopf sieht gut aus, das ganze niederschreiben kann ich jetzt nicht, aber die Szenen und Story, an die ich so denke sind ziemlich cool ^^" Ist im Grunde auch eine art shounen wie demon slayer, mit neuen und starken Gegner, die am Anfang unbesiegbar erscheinen, weil sie andere starke Nebencharaktere besiegt haben, welche Freunde vom MC sind, aber dann im letzten Kampf gewinnt der MC dann doch und so. Mit gut animierten und überdramatisierten Szenen. Also wenn es das richtige Studio und storyteller machen würde, denke ich wäre das recht beliebt ^^"

Chrisraz  30.03.2023, 11:16
@TresWayn

Ich behaupte dir ist der Aufwand nicht gänzlich klar, den es bedeutet das ganze richtig und verwendbar aufzubereiten. Ideen gibt es genug, sorgfältig und intensiv aufgearbeitete Konzepte mit Potenzial schon wesentlich weniger.

TresWayn
Fragesteller
@Chrisraz

Es geht ja nicht um die Arbeit sondern die Idee und Vorstellung

Gibt ein Dodgeball anime sogar der heißt Honoo no Toukyuuji: Dodge Danpei

Aber der ist nicht so wie beschrieben

Dodgeball ist jetzt auch kein beliebte Sportart bzw außergewöhnlich wie kabaddi

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Also die Sportart ist denke ich zu unbekannt, aber die Idee ist quasi wie die Matches in Kuroko no Basket, sehr emotional, jedes Spiel wird um Leben und Tod gefühlt gespielt, deine Ideen erinnern mich sehr an den Anime

Ja, Dogeball klingt wirklich nach einer echten Abwechslung im Vergleich zu dem ewig gleichen Mist wie Basketball oder Fußball.

Wir haben früher immer eine besondere Form vom Völkerball gespielt. Wir nannten es Feldwechsel: Die Regeln sind kinderleicht:

  • 2 Mannschaften
  • Wird ein Mannschaft A Spieler von einem Mannschaft B Spieler getroffen,
  • dann muss der getroffene Spieler ins gegnerische Feld wechseln,
  • fängt er aber den Ball, dann muss der Werfer ins gegnerische Feld wechseln,
  • Das geht dann solange, bis auf einer Seite keine Spieler mehr sind,
  • bzw. wird so das Spiel gewonnen;
  • Ach ja, gespielt wird natürlich nur mit 1 Ball, also NICHT wie bei Dodgeball;
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung