Gibt es die OVAs zu Shokugeki no Soma (Food Wars) mit ger sub?

2 Antworten

Die Serie ist lizenziert, weshalb niemand die Subs macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

KleeneFreche, UserMod Light  18.06.2017, 17:36

braucht man für die OVAs eigentlich extra Lizenzen, denn Crunchyroll hat ja Food Wars am Angebot, aber nicht die OVAs.

Nychthemeron  18.06.2017, 17:38
@KleeneFreche, UserMod Light

Da es sich um eigens produzierte OADs handelt welche für das Jump Festa gemacht worden sind, nehme ich stark an das man dies extra verhandeln muss.

Blackfantasy470
Fragesteller
@Nychthemeron

Genau so ist es. Jede Staffel, OAD/OVA(-Reihe), Special usw. muss extra lizensiert werden. Es ist in Deutschland durchaus üblich, dass nur die Serien lizensiert werden, weil OVAs/OADs mitunter in ziemlich großen Abständen veröffentlicht werden und sich diese deshalb schwierig veröffentlichen lassen. (In Japan erscheinen diese entweder zu speziellen Veranstaltungen oder als Bonus zur gleichnamigen Manga-Veröffentlichung, zum Jubiläum usw.) Deshalb habe ich ja auch nach danach fragt.

Es gibt zwei OVA auf bs .to und animeloads mit Gersub. In der einen geht es um einen Ausflug in einen Onsen was nicht storyrelevant ist und im zweiten um das Treffen zwischen dem Zehnerrat und der Top8 der Herbstauslese