Was haltet ihr von diesem Vortrag?

3 Antworten

Ohne mir das anzuschauen und obgleich du meine Antwort nicht ernst nehmen magst bekommst du sie trotzdem.

Nichts aber auch absolut nichts halte ich davon und somit auch ihm.

Er ist ein durchgeknallter Verschwörungstheoretiker und die Tatsache das du vielem was er sagt Glauben schenkst macht dich dann ebenfalls zu einem.

Er kann gut und schnell reden. Dabei haut er schnell eine Behauptung nach der anderen heraus ohne das man die Zeit hat das ganze überhaupt zu erfassen und somit detailiert zu hinterfragen. Dabei steckt meist auch immer ein Fünkchen Wahrheit in seinen Behauptungen so das der unbedarfte Zuhörer in der Kürze im Recht gibt obgleich nichts was er sagt einer genauen Überprüfung standhält.

Er führt, um es mit deinen Worten zu sagen, tatsächlich Krieg, mit Worten und Falschbehauptungen.

Erschreckend das du darauf reinfällst aber davon leben solche Spinner ja.

Damit ist alles gesagt.

Nachtrag : hab versucht das Video anzuschauen und nach 5 Minuten ausgemacht. Zu unerträglich ist dieser geistige Dünnschiß.

acaron
Fragesteller

"Ohne mir das anzuschauen und obgleich du meine Antwort nicht ernst nehmen magst bekommst du sie trotzdem.

Nichts aber auch absolut nichts halte ich davon und somit auch ihm.

Er ist ein durchgeknallter Verschwörungstheoretiker und die Tatsache das du vielem was er sagt Glauben schenkst macht dich dann ebenfalls zu einem."

Lies dir wenigstens deine eigenen Worte durch ^^

Du urteilst über einen Vortrag den du nicht gehört hast und beschuldigst mich ein Verschwörungstheoretiker zu sein auf Grund meiner Aussage, das ich bei Vielem was er sagt der selben Meinung bin, ohne zu wissen was er gesagt hat? Wow, das ist nicht nur grob fahrlässig, das ist auch genau das was man Verschwörungstheoretikern und Schurblern immer vorwirft zu tun. Sich eben nicht die Fakten anzuschaun. Da du ja aber von dir sicher sagen würdest weder Schwurbler oder Verschwörungstheoretiker zu sein, muss ich bei dir von einer geistigen Störung ausgehn und dir anraten dir Hilfe zu suchen. Ich hoffe es ist Nichts aber in dem Fall wäre deine Antwort noch negativer zu bewerten. Hmm wie du siehst hast du dich im Prinzip grade zu etwas gemacht das noch unter Schwurblern einzuordnen ist, was das ist überlasse ich deiner Fantasie ...

Ich wünschte manche Menschen würden wenigstens etwas Logik anwenden :-(

JMJreboot  26.03.2022, 04:51
@acaron

Nun bin ich sogar sicher das du genau wie Ken Jebsen, der mir sehr wohl bekannt ist, auf einem guten Weg zum totalen Spinner bist.

Danke für die Bestätigung.

Tschau....

acaron
Fragesteller
@JMJreboot

Ich bin hier nicht derjenige der behauptet über Vorträge urteilen zu können die er noch gar nicht gehört hat, das bist du ;-)

Er macht keinen "entarteten Journalismus" - diesen Begriff nutzt er wohlweislich, um sich selber als armes Opfer zu stilisieren. Er wird nicht gerne kritisiert.

Er hört sich gerne reden.

Er redet enorm schnell, viel, voller Andeutungen, die er so nebenbei mal fallenlässt, aber sehr geschickt, ohne sie zu vertiefen.

Irgendwas mit "gleichgeschaltet" beim Bildungsysstem. Irgendwas mit "gehört zum Großen Game dazu" bei der Wehrpflicht. Und bevor man genau kapiert hat, was er sagen will, ist er wieder woanders, wie der Schmetterling flatternd von Blüte zu Blüte.

Was du meinst: er spricht über jiddische Musik.
Welche Schlussfolgerungen sollte ich daraus ziehen?

"Wer diesen Vortrag gehört hat, könnte tatsächlich anfangen sich über etwas oder sein Leben wirklich zum ersten mal eine eigene Meinung zu bilden. "

Es ist gut, sich über sein Leben eine Meinung zu bilden.
Doch ich wage mal die Behauptung, dass man das besser ohne diesen Ken machen sollte. Warum solltest du auf ihn angewiesen sein?

Zu welchen Schlüssen kämst du ohne diese externe Beeinflussung?

"zum ersten mal"

Da muss ich doch ein wenig schmunzeln. Ohne ihn warst du also unfähig dazu (zumindest scheinst du das wohl damit sagen zu wollen?), aber das glaube ich dir nicht. Da traue ich dir viel mehr zu als das.

Dein Leben kennst du sicher viel besser als dieser Mensch (der dich nicht kennt).
Das ist nur ein Video.

acaron
Fragesteller

Es geht doch hier nicht darum auf wen angewisen zu sein. Wenn ich dannach gehe dann dürfte es ja kein einziges Buch, keine Schule doer sonst was geben. Ich ahbe ja gesagt das ich mich mit dem was er sagte identifizieren kann und ich das vor dem Video schon oft selbst gesagt habe. Aber er hat es eben wesentlich besser formuliert und kennt auch einige Hintergründe besser. Das ist doch nur ein bereicherung für mich, daran ist nichts aber auch gar nichts negativ.

OlliBjoern  30.05.2022, 00:54
@acaron

Er sitzt in einer Luxuslimousine - und du schreibst irgendwas von "das wird den reichen 10% nicht gefallen". Das passt schon mal nicht zusammen. Diese Location ist schon irgendwie schräg (gerade weil er ja über den Kapitalismus herzieht).

Er redet über etwas mit Campus usw. (6 min), danach geht es um Demokratie (alle sollen mitmachen, da hat er recht, das ist aber eine Binsenweisheit), dann geht es um das Bildungssystem, da lässt er mal das Wort "gleichgeschaltet" fallen, macht aber - ohne das zu vertiefen (da würde ich gerne einhaken und etwas widersprechen) weiter.

"Da ist oben einer, und der macht alles richtig". Dagegen stellt er sich.

Auf ihn selber angewendet, bedeutet das ja wohl auch, dass meine kritische Haltung nicht ganz unangebracht ist.

Er redet sehr viel, lässt aber nirgendwo Tiefe zu (da ist er schon wieder beim nächsten Thema). Die arme Frau wird zugetextet.

Wahrscheinlich hat er nicht generell unrecht, aber ich finde, man muss diese Themen eingehender besprechen, nicht nur so überfliegen.

Indischer Philosoph, und wieder ruckzuck woanders...
1000 Themen angesprochen... was soll mir das alles sagen?

OlliBjoern  30.05.2022, 01:04
@acaron

Immer wieder lässt er solche Begriffe fallen (gehört alles zum "großen Game" hinzu), ohne das zu vertiefen. Er redet enorm schnell, man kommt kaum hinterher, sich Gedanken zu machen, und schwupps (bevor man realisiert hat, was er eigentlich damit sagen will) ist er schon wieder beim anderen Thema.

Das ist ja eigentlich das, was wir an Politikern so kritisieren: viel zu reden, aber ohne wirklich was zu sagen. Andeutungen statt Präzision.

acaron
Fragesteller
@OlliBjoern

Mein Gott die Limo gehört ihm doch nicht und du weiß auch nicht ob er die organisiert hat, die ist doch nur für das Interview und wird nicht die Welt kosten. Das ist als würdest du sagen nur weil sich jemand mal ein Sektfrühstück in nem netten Cafe leistet, wird derjenige gleich zum Kapitalistenschwein. Das ist doch Quatsch, also bitte xD

Du selbst gehst doch hier aber auch nicht tiefer auf diese Themen ein, machst also genau was du ihm vorwirfst ... äh hallo? Dann sagts du noch das er wohl generell Recht hat mit dem was er sagt. War es dann wirklich notwendig noch mal alles schnell in Frage zu stellen?

Aber ok ich geb dir zwei Sachen, du hast es dir wenigstens angesehn und hast auch noch die Eier "generell" zuzustimmen. Das alles obwohl du doch hier und da was zu beanstanden hattest. Im Prinzip bist du den Anderen um Meilen vorraus und ich respektiere deine Antwort. Du scheinst keiner von denen zu sein die blind jemanden in Grund und Boden rammen wollen nur um ihr Ego zu pushen.

Ja dafür hast du wirklich ganz aufrichtig meinen Respekt, das sieht man Heute nicht mehr oft.

Ich bedanke mich für deine Reaktion und Erlichkeit, Beides ist sehr erfrischend.

OlliBjoern  30.05.2022, 01:11
@acaron

"Du selbst gehst doch hier aber auch nicht tiefer auf diese Themen ein, machst also genau was du ihm vorwirfst ... äh hallo? "

Das würde Stunden dauern.
Ich muss bald ins Bett. Ich bin halt nur nicht der Meinung, dass Gleichschaltung ein gutes Wort in diesem Kontext ist.