Keine Lust mehr aufs Leben bin total verzweifelt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy<3

Ich bin kein Profi oder sonstiges, aber ich versuche zu helfen❤️

Vielen hilft es Sorgen und ähnliches aufzuschreiben (sei es auf Handy oder Papier). Du kannst es jedes mal löschen, bzw. zerknüddeln/wegschmeißen. Du musst mit keinem anderem reden sondern mit dir/dem Papier quasi. Du kannst ohne Grenzen reden/schreiben, ganz egal ob es Wirrwarr ist oder es sich wiederholt, du brauchst keine Angst haben, dass es irgendwen ka nervt oder so.

(Du kannst mir aber trotzdem jeder Zeit schreiben, sag einfach dann schick ich mein Insta ^^)

Dann eine andere Sache: finde ein Hobby, dass dich glücklich macht. Malen, Buch schreiben, Tanzen, Singen, etc. versuche ein Hobby zu finden was dich glücklich macht und dich vllt aus der Realität holt/rettet, wenn du es tust. Egal ob du gut oder schlecht drinnen bist. Immer wenn es gar nicht geht mach dieses Hobby und lass dich darauf ein.

Noch eine andere Sache: finde einen Sänger/Sängerin oder Gruppe/Band, der/die dir Freude bereitet. Musik kann so viel in dem Menschen auslösen, wenn man eine Musikrichtung oder Sänger findet, der einem die guetn Gefühle gibt, die man braucht. ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja hört sich echt Nervig an DU zu sein, also dieses leben leben zu müssen.

Die erste Frage, wenn du einen Neuen Menschen erschaffen könntest und den Charakter bestimmen, so das du dann diesen Charakter hast, welchen Charakter würdest du erschaffen?

Würdest du auf diesen charakter hinarbeiten wollen, das du also täglich versuchst dieser Mensch zu werden, der du eigentlich wirklich sein willst.

denn so wie ich das raus höre willst du eigentlich anders sein als du bist, willst gelassener dem leben gegenüber sein, du willst die herrschaft über dich gewinnen und so leben das eben keine wut, verzweiflung oder sonst was da ist, sondern nur dasjenige was du wirklich willst, freude, lust am leben, gelassenheit.