Man soll den Lehrer nicht hauen, aber in Deutschland herrscht Meinungsfreiheit!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
verreisterNutzer  12.10.2023, 14:42

So etwas macht man nicht in einer Schule und das war eine Provokation.

Parma769  12.10.2023, 17:44

...und bei manchen Menschen scheint immer noch nicht durchgesickert zu sein, dass Meinungsfreiheit Grenzen hat.

Wenn es zum eigenen Vorteil gereicht, wird gerne auf Meinungsfreiheit gepocht. Aber was würdest Du tun, wenn ich Dich nun hier wirklich aufs übelste rassistisch beleidige? Würdest Du sagen: na klar, Meinungsfreiheit. Sie darf mich in meiner Ehre verletzen. Ist ja ihr gutes Recht. Oder würdest Du nach Sanktionen/ einer Strafe für mich rufen? Und bevor Du nun auf dieses Beispiel anspringst: das ist eines von vielen Beispielen dafür, dass man eben nicht tun und lassen kann, was man will, und dass eben nicht alles über die Meinungsfreiheit abgedeckt ist. Und das ist auch gut und richtig so.

... nun, Deutschland wollte unbedingt bunt sein. Das manche Menschen ein gewisses Konfliktpotenzial mitbringen war doch nicht überraschend.

Gruß, JB