Was haltet ihr von diesem Spruch?

10 Antworten

Ja sehr guter Spruch. Vielen erwarten toll behandelt zu werden, aber sind gemein zu anderen.

Bisschen langatmige Version von "Was du nicht willst, dass man dir tu'..."

ich würde dann einfach Kontakt abbrechen xd

kp der spruch ist so 0815, klar man sollte sich nichts gefallen lassen aber damit kommt man auch nicht weit.. Da hilft nur reden miteinander.

vol08122001  18.07.2021, 00:30

Ist es eben nur ein Spruch. Genauso wie "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder raus"

Etwas banal und geistlos.

Bei so einem Spruch denke ich immer "sollte schlau klingen" hat aber nicht ganz geklappt.

Gruß

Svadilfari  18.07.2021, 00:31

Reflektieren ist halt nichts für jedermann

AldoradoXYZ  18.07.2021, 00:32
@Svadilfari

Hey, kein Grund persönlich zu werden. Es wurde nach Meinung gefragt, ich habe meine Meinung mitgeteilt.

Ansonsten wundert mich das Wort "Reflektieren" etwas, Du weißt was das bedeutet?

Gruß

Svadilfari  18.07.2021, 10:13
@AldoradoXYZ

Hey, ich habe auch nur meine Meinung geäußert :) Der Spruch soll dazu anregen mal sein eigenes Verhalten zu reflektieren. Wie man sich anderen gegenüber verhält etc. Fand deine Aussage dementsprechend sehr oberflächlich als würdest du den Sinn dahinter gar nicht verstehen. Daher meine Meinung :)

AldoradoXYZ  18.07.2021, 12:04
@Svadilfari

Es bleibt für mich einfach ein dummer Spruch.

Einfach weil da wirklich keine Erkenntnis drin steck. Das ist doch nur ein "Wie Du mir, so ich dir", oder "Wie es in den Wald hinein schalt ....". Wobei das mit dem Wald interessanter ist, weils nicht ganz so platt ist.

Der Inhalt ist ja nun bestimmt nicht falsch, aber eben platt rübergebracht. Und für einen Spruch ist das etwas dünn. Ich würde sagen, dass es nicht mal lohnt so etwas niederzuschreiben.

Gruß

Svadilfari  18.07.2021, 15:26
@AldoradoXYZ

Ein Spruch kann auch einfach nur ein Zitat sein, da muss keine Lyrik hinterstecken. Ich glaube dabei ging es auch mehr um den Inhalt, als um die oberflächliche Satzstruktur. Aber nun gut :)

AldoradoXYZ  18.07.2021, 16:13
@Svadilfari

Inhaltlich nun auch nicht die große Erkenntnis.

Aber schön wenn er dir gefällt.

Gruß

find ich gut. Ich versuche auch immer alle so zu behandeln, wie ich selbst gern behandelt werden würde: mit Höflichkeit und Respekt. Weil Respekt verdient man sich nicht, der wird gegeben, bis sich die Person als unwürdig erweist.