Was haltet ihr von diesem Cube Fahrrad?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Totalschrott ist es nicht. Aber die unterste Preiskategorie des Fahrbaren.

Vor allem der Antrieb, Innenlager, Umwerfer, Ritzel, Kurbel sind recht preiswert. Da das aber eh Verschleißteile sind (Innenlager und Umwerfer ausgenommen), lässt sich das auch noch mal günstig aufrüsten.

Der Rest der Anbauteile ist so schwer und konservativ gefertigt, (Cube gelabelt und irgendwo preiswert fertigen lassen oder zugekauft), dass da keine Probleme mit der Haltbarkeit auftreten sollten, wenn du nicht gerade über 80kg wiegst.

Wobei das Sattelrohr für ein Alu-MTB-Rahmen schon recht dünn ist, und ungünstig, bruchfördernd, das Oberrohr überragt. Wäre mal interessant, wie Cube den Sinn dafür erklärt.

Für Deine Ansprüche vollkommen ausreichen.

Ich fahre seit 5 Jahren das gleiche Fahrrad von Cube und kann diese nur empfehlen. Diese sind sehr hochwertig und auch langlebig.

Du kannst auf der Internetseite von Cube (https://www.cube.eu/cube-bikes/) auch einen Händler in deiner Nähe finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal: Was für ein Schriftzug auf dem Rahmen steht, ist eigentlich total egal. Fahrräder bestehen quasi nur aus zugekauften und austauschbaren Standardkomponenten, die 1:1 auch an den Fahrrädern anderer Marken zu finden sind.

Grundsätzlich finde ich das Fahrrad für deinen Einsatzzweck geeignet. Auch hinsichtlich der Preisklasse.

Wenn du jetzt noch eine Probefahrt gemacht hast und weißt, dass es genau das Modell ist auf dem du dich am wohlsten fühlst, machst du nichts falsch.

Cube hat generell ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Für den Preis und deinen Verwendungszweck bist Du mit dem Fahrrad ganz gut beraten würde ich sagen. Alternativ könntest Du natürlich noch bei einem oder mehreren Bikeshops vorbei schauen, Dir einen Überblick verschaffen oder Dich auch beraten lassen.