Was haltet ihr von Deutschrap aktuell mit Begründung?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Schlecht 69%
Mittel 25%
Gut 6%

7 Antworten

Mittel

Ich selbst mag Rap nicht und die aktuelle Phase ist grausam. Finde aber alle die es gut finden ganz witzig und unterhaltsam.

Lenzer66u
Fragesteller

aktuelle Phase bezogen auf was?

ThomasWeuster  23.11.2022, 11:58
@Lenzer66u

Die letzten 20 Jahre :).
Ich komm aus der Zeit der Fanta 4, der absoluten Beginner. Fand ich damals schon seltsame Musik, war aber noch ganz cool.
Bushido war so ... naja.
Aber alles was danach kam - Kollegah und so. Kann damit nix anfangen.

Da ich an einem Rewe Parkplätz wohne und in meinem Dorf wohl viele Fans solcher Musik wohnen, laufen da immer wieder witzige gestalten rum. Auf der einen seite finde ich es schade, da ich für diese Jugendlichen keine schöne Zukunft sehe, auf der anderen seie ist es wie gesagt unterhaltsam. Die lassen sich immer wieder was neues einfallen, das Niveau noch weiter zu senken.

Schlecht

Vielleicht liegt es daran das ich mit dem Oldschool Zeug groß geworden bin aber das ist heite teilweise einfach kein Rap mehr da wird gefühlt mehr gesungen als alles andere. Ich wünsche mir echt die Aggro Berlin Zeit zurück....

Lenzer66u
Fragesteller

ja ganz deiner Meinung aber es hat sich nicht der Rap geändert sondern was besser ankommt und Mainstream ist. Es gibt noch so viele gute Rapper die sowohl technisch als auch inhaltlich ne ganz andere Liga sind man muss sie nur finden.

Blackbeard12112  23.11.2022, 11:05
@Lenzer66u

Das ist genau das was ich meine. Rap hat sich zu einem Mainstream Produkt entwickelt. Klar gibt es hier und da noch ein paar die auf der Oldschool Schiene unterwegs sind oder zumindest ähnlich Rappen aber die sind dann zu 99% einfach nicht gut

Lenzer66u
Fragesteller
@Blackbeard12112

welche Rapper magst oder hörst du denn gerne? (Auch Oldschool)

Ab wann beginnt für dich eigentlich Oldschool?

Blackbeard12112  23.11.2022, 11:14
@Lenzer66u

Von den Oldschool Rappern wie Sido, Bushido etc höre ich gerne noch die alten Sachen. Ab und zu auch die neueren wenn es an alte Zeiten erinnert, wobei das bei Sido leider schon schwer wird. Ansonsten höre ich mir von den ,,Neueren" Rappern gerne GZUZ an weil der halt wirklich zu 99% Zeug bringt das niemals im Radio laufen wird wie z.b. ,,Warum" von ihm. Ich bin 1997 Geboren und mit Rap kam ich das erste mal in der Grundschule in Kontakt mit 6 Jahren ungefähr und seitdem begleitet es mich.

Lenzer66u
Fragesteller
@Blackbeard12112

ok ja Sido ist echt eine legende und GZUZ ist auch echt nice. Ich bin 2003 geboren und kam seit meiner Geburt durch meinen Vater mit Rap in Kontakt da er bis heute jeden Tag Eminem im Auto hört xD

Schlecht

Grösstenteils einfach langweilige Assimucke. Gibt ein paar gute, wie z.b. Kontra K, aber der Grossteil ist einfach 0815.

Schlecht

Rap ist generell für mich eher ein Verbrechen als Musik ...

Lenzer66u
Fragesteller

warum?

Janaki  23.11.2022, 11:08
@Lenzer66u

Persönliche Abneigung. Vermutlich bin ich auch schon zu alt, um mich noch groß umgewöhnen zu können. Rap ist weder richtiges Sprechen noch richtiges Singen; es ist einfach nur sinnfreies Geräusch. Sowas läuft für mich unter "akustische Vergewaltigung".

Lenzer66u
Fragesteller
@Janaki

richtig es ist ja auch eine Mischung "Sprechgesang" aber ich kann gut verstehen wenn man es nicht gut findet oder einem nicht gefällt.

Schlecht

Das ist doch Geschmackssache und muss man nicht begründen.

Lenzer66u
Fragesteller

ja muss man auch nicht aber kann man