warum hassen viele Deutschrap?

5 Antworten

Ich hasse ja keinen Deutschrap per se, aber viele setzen das ja mit deutschem Straßenrap gleich, der oftmals aggressiv und frauenverachtend ist. Oder gerne wird darüber gerappt wie hart man sei und das Leben im Knast, dies das.

Das sind Dinge, die mich nicht ansprechen und die für mich auch nicht gehaltvoll sind.

Ich bin nicht "Viele", und "hassen" ist das falsche Wort. Aber ich mag es nicht, weil es doch oft so ist, dass da ziemlich viel Fäkalsprache angewendet wird, plus eben entwertende Sprache. Und ich mag das so nicht.

Ich vermute mal stark das es hier die Texte sind die Polarisieren. Also die art wie sie vorgetragen werden. Und auch was gerappt wird.

Auch denke ich das das Image was da gepusht auf manche nicht sehr einladend wirkt was eben zu einer ablehnung führen kann.

Wobei ich mich hier eher auf dinge beziehe die in richtung aggro berlin gehen.

Leichterer Deutschrap wie z.b. die Fantastischen 4 sind jetzt damit nicht wirklich gemeint. Aber ich vermute mal das unter Deutschrap die meisten eher Aggroberlin verstehen als Fanta4.

Ich persönlich finde das meiste einfach nur nicht ansprechend. Nicht das ich es hassen würde. Ist mir meist zu eintönig. Aber das gilt für viele Spielarten des HipHop. Hin und wieder höre ich aber durchaus gerne mal Eminem.

Ich bin eine davon, die Deutsch Rap nicht mag. Ich finde die Textwahl manchmal echt schlimm und ich mag eher Musik die melodisch klingt. Für mich ist Deutsch Rap keine richtige Musik die mich glücklich macht

Weil sie den Text verstehen. Meist auch eine unmögliche Ausdrucksweise.