Was haltet ihr von deutschen Baustellen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Deutsche Baustellen sind eine Katasrophe 59%
Anders 24%
Was muss, das muss 12%
Habe vollstes Verständnis 6%

6 Antworten

Anders

Hallo,

durch meine Vorbelastung als Tiefbauexperte,

mache ich gerne eine Baustellenbesichtigung.

Da erkennt man auch gleich die ganzen Baufehler.

Und muss sich nicht wundern,

wenn das so gut wie nie richtig fertig wird.

Den wenigen jungen Ingenieur*inn*en fehlt halt Fachwissen,
und vor allen die Erfahrung.

Es ist halt quälend, wenn der Straßenverkehr so zäh vor sich hin fließt.

Und wenn das eine Teilstück endlich fertig ist,

dann kommt ein anderes dran.

Es ist manchmal nicht zum aushalten!!

Hansi

Anders

KevinFloppy
Fragesteller

24 Stunden früher ist nicht anders, wenn sie vorher 3 Monate gesperrt war

Kerner  21.04.2024, 11:45
@KevinFloppy

Ja,

was dann nach wenigen Jahren eklatante Baumängel aufweist.

Man muss sich nur mal den undichten 3-Schluchten-Damm ansehen.

Also da wird es einen ganz anders.

Hansi

Was muss, das muss

Ich weiß von einem Dorf das in so unglaublicher schnelle von einem Privat unternehmen mit Glasfaser versorgt wurde, also wirklich arbeiten von 6 bis 22 Uhr. War zwar auch nervig, aber fix. Allerdings sprach von den Arbeitern auch keiner Deutsch^^

KevinFloppy
Fragesteller

Ja. Das stimmt. Die ausländischen Subunternehmen sind mir hier auch positiv aufgefallen, was die Schnelligkeit angeht.

ScottyE  21.04.2024, 11:34
@KevinFloppy

was Lohn Dumping angeht ist dann die Kehrseite der Medaille.

KevinFloppy
Fragesteller
@ScottyE

Ja. Aber die sind wirklich tüchtig. Die haben hier, wie du schon schreibst, von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang an 6 Tagen die Woche gearbeitet. So haben sie in 2 Wochen im gesamten hiesigen Industriegebiet die Leerrohre für Glasfaser verlegt. Ein deutsches Unternehmen hätte locker doppelt so lange gebraucht

Deutsche Baustellen sind eine Katasrophe

Liegt an der Planung, weniger an den Leuten, die man darauf sieht, falls mal einer da ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was muss, das muss

Alles dauert aber trotzdem ewig. Wenn kein Geld mehr fließt, dann steht alles still.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen