Arbeitet ihr gerne im Team?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin die völlig Einzelgängerin. Ich mag es eher alleine zu sein und die Sachen selber zu lösen. Ich würde sogar im Team arbeiten, aber nur wenn es ein Team ist, wo ich auch was anfangen kann.

Ja

Es kommt drauf an, ich arbeite gerne im Team, mit den richtigen Menschen und den richtigen Bedingungen. Mit Menschen die ich garnicht leiden kann aus meinem Umfeld, arbeite ich ungern im Team es kommt also immer drauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Ja, wenn es menschlich passt - mit meinen Kollegen und der Nachbarredaktion läuft es meistens richtig gut und macht dann auch Spaß. Aber das ist eher die Ausnahme. Meistens wird Teamwork leider oft nach dem Motto "Toll, Ein Anderer Macht's" definiert, was schon damals in der Schule anfing: Meistens hat einer die ganze Arbeit gemacht oder waren es auch mal zwei, die anderen haben rumgekaspert, sich mit anderen Dingen beschäftigt und waren nicht zu gebrauchen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Hallo!

Ehrlich gesagt, arbeite ich nicht so gerne im Team. Wenn in der Schule Gruppen Arbeit angesagt ist, bin meistens ich die, die am meisten macht.

Oft ist es einfach schwierig sich auf alle abzustimmen und Zeiten auszumachen, in denen man am Projekt arbeitet. Wenn man alleine arbeitet, kann man sich die Zeit frei einteilen.

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nun mal ich😊💕
Nein

Ich kann besser alleine arbeiten, und in einem Team bin ich oft die, die alles macht und die anderen chillen daneben. Deswegen arbeite ich viel besser alleine.

LG :)