Was haltet ihr von der Temperamentenlehre?

1 Antwort

Ist die Sortierung der Menschen nach 4 Temperamenten eine Lehre? Oder einfach eine Kategorisierung, Einteilung eines Beobachters?
In der Psychologie und Psychotherapie kann diese Einteilung durchaus hilfreich sein, aber man beobachtet und beurteilt natürlich den einzelnen Menschen.

Hokage2020
Fragesteller

Soweit ich weiß ist die Temperamentenlehre tausende Jahre alt und wurde tatsächlich früher gelehrt, aber ist auch eine Kategorisierung/Einteilung