Was haltet ihr von der spanischen Lösung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für sehr stark frequentierte Bahnsteige ist das eine gute Lösung, um den Fahrgastfluss zu verbessern. Dennoch ist un bleibt es eine Nischenlösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Weiß nicht. Es kommt drauf an. Zum Teil ist es gut, weil sich die Leute beim Fahrgastwechsel nicht auf die Füße steigen, andererseits, muss dann der Lokführer beide Seiten überprüfen.

Wenn, dann hätte man das vor 150 Jahren in Deutschland einführen müssen. Heute müsste man ein Drittel der Bahnhöfe abreißen, um das umzusetzen ....

Die Lösung ist mega gut, aber leider in Deutschland meistens nicht Umsetzbar.

Dass das in Spanien landesweit so sei stimmt nicht. In Barcelona ist es nicht so. Es würde platzfressenden Neubau aller Stationen erfordern, mit drei Bahnsteigen, zwei seitlichen und einem mittleren.