Was haltet ihr von der Scharia?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Schlecht 72%
Gut vallah 24%
Geht 4%

16 Antworten

Schlecht

Sie ist in vielen Dingen Brutal und Primitiv. Jedoch dürfen wir aus den "Christlichen" Ländern nicht so laut schreien. Die Strafen im Mittelalter waren nicht besser und trotz Aufklärung waren der Sozialismus und das 3.Reich z.B. mit ihrem Verständnis von sozialer Ordnung und Strafe bei Verstößen nicht besser.

Lemoine282  26.10.2022, 09:24

Was hat der Sozialismus und das dritte Reich jetzt mit dem Christentum gemeinsam. Die Nazis waren große Bewunderer des Islam und im 2 Weltkrieg haben Muslime unter den Nazis gedient. Im Sozialismus in der ehemaligen DDR war der Gleichbehandlungsgrundsatz von Mann und Frau in der Verfassung verankert. Davon abgesehen sind wir kein christliches Land, sondern christlich geprägt.

Fuchssprung  26.10.2022, 11:01
@Lemoine282
Was hat der Sozialismus und das dritte Reich jetzt mit dem Christentum gemeinsam.

Kommunismus und Faschismus sind Ersatzreligionen. Christentum und Islam sind echte Religionen. Allen 4 gemeinsam ist, dass sie Ideologien sind, die nur dazu da sind, Menschen zu knechten.

Jehukal  26.10.2022, 12:27
@Lemoine282
Was hat der Sozialismus und das dritte Reich jetzt mit dem Christentum gemeinsam.

Ganz einfach. Die Strafen wenn man nicht gehorsam war. Die waren nicht besser oder schlechter als die Scharia.

Midnight1999  26.10.2022, 10:04

Der Unterschied ist, dass diese Strafen keine Anwendung mehr finden.

Bodhgaya  26.10.2022, 10:15
Jedoch dürfen wir aus den "Christlichen" Ländern nicht so laut schreien.

Mal abgesehen davon, dass ich noch nicht einmal Christ bin: Was kann ich dafür, was die Leute in der Vergangenheit getan haben? Wichtig ist es doch, auf das jetzt zu schauen.

ananas52  14.11.2022, 12:43

ist nicht primitv. Aber die Gesetze gelten als Abschreckung

Schlecht

Viele Muslime werden meinem Urteil entgegenhalten, dass es nicht DIE Scharia gibt bzw. dass es liberale Versionen davon gibt. Da sei gesagt, dass ich auch die liberalste Form der Scharia ablehne & für nicht gut heiße. Nicht gewalttätig bedeutet nicht automatisch gut.

Beispielsweise ist es hirnrissig einen Monat lang tagsüber nichts zu trinken, selbst wenn man vollständig gesund ist. Das ist keine Meinung, sondern eine medizinische Tatsache.

Schlecht

Ich halte gar nichts von Rechtssystemen, die alle Gewalt einer Blase von alten, selbstüberzeugten Männern überlassen. Die jede Willkür hemmungslos damit begründen, dass sie schon wissen, was Gott will.

Wo das hinführt, welche Willkür, welche Menschenrechtsverletzungen im Namen Gottes da stattfinden, das kann man in der Geschichte und auch Live beobachten.

Ganz besonders lehne ich es ab, wenn man mittelalterliche Aufzeichnungen über einen Kriegsfürsten mit zweifelhafter Moral als Inspirationsquelle für diesen Wahnsinn benutzt.

Wenn schon antike Aufzeichnungen, dann nehme man bitte einen Propheten, der sich mit der europäischen Menschenrechtskonvention verträgt.

Jeder, der meint, die Scharia sei eine gute Idee, ist aufgerufen, sich sofort in eines der über dreißig Länder zu begeben, in denen die Scharia mehr oder weniger konsequent praktiziert wird.

Schlecht

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich generell garnicht davon abgeneigt bin, wenn in einer Gesellschaft klare Regeln herschen. Hier allerdings finde ich das alles viel zu einsitig. d.h. dass die Frauen zu sehr unterdrückt werden.

Schlecht

Sie ist menschenfeindlich und komplett zurückgeblieben. Gehört nicht in dieses Land.

Melina3333  26.10.2022, 18:08

Diese Behauptung stellst du auf, weil du dich vermutlich so besonders gut mit der Schariah auskennst, dass du alles auf 2 Sätze reduzierst nehme ich an...

raggaeenjoyer  26.10.2022, 18:28
@Melina3333

Selbst wenn die Scharia gute Aspekte beinhaltet, ruinieren die ganzen schlechten Aspekte alles. Jeder, der sich mit der Scharia beschäftigt hat weiß, dass sie nicht in die moderne Gesellschaft gehört.

AKPli  26.10.2022, 18:37
@raggaeenjoyer

Welche Grundlage habt ihr? Wie bestimmt ihr richtig und falsch? Ich will keine persönliche Meinung weder von dir noch von jemand Anderes.