scharia?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

ja glaube ich 90%
nein glaube ich nicht 5%
andere <meinung 5%
weiß nicht 0%

10 Antworten

ja glaube ich

Ja, ich denke schon, dass es vereinzelt solche Menschen gibt.

Juristisch, wäre das jedoch nicht einfach und in der Bundesrepublik Deutschland nicht ohne eine komplett neue Verfassung möglich. Die Grundrechte, welche im Grundgesetz (GG) für die Bundesrepublik Deutschland verankert sind, stehen dem im Wege. Das Grundgesetz kann nur mit einer Mehrheit von zwei Dritteln im Bundestag und zwei Dritteln der Stimmen des Bundesrates geändert werden (Artikel 79 Absatz 2 GG). Die in den Artikeln 1 und 20 festgelegten Grundsätze, sind durch die sogenannte "Ewigkeitsklausel" nach Artikel 79 Absatz 3 GG vor einer Verfassungsänderung geschützt. Schon alleine die unantastbare Würde des Menschen nach Artikel 1 Absatz 1 GG, würde dagegen sprechen. In Österreich wäre es "leichter", da dort die Verfassung im Wesentlichen nur die Wahlen, die Gesetzgebung undsoweiter regelt, jedoch keine Grundrechte an sich enthält. Die Grundrechte, sind in Österreich in einfachen Bundesgesetzen enthalten und einfache Bundesgesetze, lassen sich auch mit einer einfachen Mehrheit abändern.

Mfg

ja glaube ich

Selbstverständlich.

Begründung: Muslime (sofern gläubig) müssen das Gesetz Gottes als oberstes Gesetz anerkennen und sind dafür auch gerne bereits weltliche Gesetze zu ignorieren bzw. abschaffen zu wollen.

ja glaube ich

Das ist ausnahmsweise mal keine Glaubensfrage. Die Scharia ist vom Islam nicht zu trennen. Das wäre in etwa so wie wenn man versuchen würde die 10 Gebote vom Christentum zu trennen.

Es ist ja auch noch nicht generell verfassungswidrig sich die Scharia zu wünschen oder sogar dafür einzusetzen (moralisch und ethisch ist das natürlich eine ganz andere Sache).

Seltsamerweise sind es häufig Menschen die selbst oder deren Vorfahren vor der Scharia geflohen sind die sich jetzt dafür einsetzen.

ja glaube ich

Nun, viele Muslime sehen und Europäer als ungläubig und degeneriert. Aus diesem Grund möchten sie als Lösung bei uns die Scharia einführen.

Das sie in ihren Heimatland nicht funktioniert bedenken sie dabei nicht.

ja glaube ich

Alleine in meinem Land NRW werden 114 (!) Moscheen vom Verfassungsschutz beobachtet, schau hier. Glücklicherweise sind die meisten Islamisten legalistisch orientiert und nicht jihadistisch. Das bedeutet, dass sie nicht alle Gewalt anwenden, um ihre Ziele zu verfolgen.

Feuerfuchs12
Fragesteller

warum nur beobachtet warum nicht geschlossen?

BelfastChild  09.01.2023, 17:56
@Feuerfuchs12

Weil unsere Demokratie erst einmal auch diejenigen schützt, die sie beseitigen wollen.