Was haltet ihr von der Geschichte?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Gut 80%
Schlecht 20%
Müll 0%

3 Antworten

Gut

Eine weitere Version von 1984 von George Orwell.

So wie sie steht ist das eine interessante Idee und Zusammenfassung, aber die Geschichte ist leblos und unfertig.

Ich empfehle dir 1984 zu lesen und auf den Aufbau zu achen, wie es eine Hauptperson gibt die ihre Perspektive zeigt, und Nebenpersonen.

Für gut ehrlich gesagt nicht gut genug. Aber es ist schon ein sehr intressanter Ansatz für Diskusionen und könnte noch ein wenig weiter ausgefeilt werden.

Lass dich von mir nicht entmutigen :-)

Für mich stellt sich die Frage, wie man das Funktioniren einer Gesellschaft definiert. Nach rein ökonomischen Aspekten funktioniert eine solche Gesellschaft natürlich wunderbar.

Ich sehe nur das Problem darin, dass es in einer solchen Gesellschaft praktisch keinen Genuss mehr geben kann. weil niemand entspannen kann. besonders die (noch) freien nicht, weil sie jedes mal damit rechnen müssen, kleine Verfehlunen zu begehen.

Noch dazu kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass ein nicht unerheblicher Anteil des Volkes das Problem kriegen wird, zu Unrecht beschuldigt, und dann eingelocht zu werden.

lg, Nicki

Schlecht

mischung aus Fetisch und Vision - aber leider nicht so recht durchdacht - oder fändest Du jetzt ein "Dauerhaft Badeanzug tragen müssen" als Strafe - der Rest ist einfach nur extrem unrealistisch und somit ein totalitäter Staat und keine Gesellschaft ... Gehe nach Ru da hast du das unter ähnlichen Randbedingungen bereits heute - nicht mit dem Badeanzug, aber eben genau Willkür ...