Peinlich oder normal?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz normal - es ist nur Kleidung!
Wenn jemand z.B. für deine Freundin / Frau etwas als Geschenk kaufen geht, dann ist es ja auch ganz normal. Ich weiß jetzt ja nicht ob es für dich oder jemand anderes gedacht ist, aber kaufen gehen stellt gar kein Problem dar.

Denk einfach mal an Shops für Erwachsenenspielzeug, selbst da ist es nicht peinlich sein, etwas zu kaufen.

Mir ist es nicht peinlich eine Legging oder ein Badeanzug im Geschäft zukaufen, lasse mich auch beraten und probiere sie auch dort an. Während der Anprobe haben mich Verkäuferinnen auch schon mit Legging oder Badeanzug gesehen.

Alles kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist nicht peinlich :)

Bezüglich des Fragens:

Kommt drauf an, ob du Leggings für Männer, oder Frauen kaufen möchtest.

Wenn du er was kaufen möchtest, was für Frauen designed wurde, würde ich erstmal in die Frauenabteilung gehen und falls du dann etwas nicht findest, einfach nachfragen und sagen was genau du suchst. Das brauch dir nicht unangenehm sein.

Mikrogramm  19.10.2022, 17:40

Speziell bei den Leggings behaupte ich ja, es gibt keinen Unterschied für die Geschlechter außer auf dem angehefteten Label, für „Nichtsport” Anwendungen gibt es noch nicht einmal per Definition Leggings für Männer, außer bei der falschen Übersetzung in internationalen Online-Shops. Ich habe sehr viele verschiedene Leggings für Frauen und die tragen sich sehr gut. Ist ja schließlich kein fester Stoff, sondern extrem flexibel.

VanilleHonig  26.10.2022, 09:36
@Mikrogramm

Dem kann ich nur zustimmen!

Ich habe bis auf wenige Ausnahmen nur Leggings, die kein extra Stoff vorne haben und komme damit bestens zurecht. 💁🏻‍♂️

Was sollte daran peinlich sein.

Ich gehe ganz normal in die Damen Abteilung und suche mir 2/3 Leggings aus und probiere sie gleich in der umkleide an.

Falls ich was nicht in entsprechender größe find dann frage ich ganz normal das Personal.

Danach bezahlen und gut ist es.

LG matziiii m36

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kaufe als älterer Mann Leggings und andere Frauenbekleidung z. B. online bei H&M, da fragt mich keiner warum ich das kaufe – sehr praktisch. Und trage gerne meine erworbenen hautengen Kunstlederhosen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 40 Jahren Fetischist für glänzende Bekleidung/Wellies