Was haltet ihr von der Generation Z?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

6 43%
3 19%
2 14%
1 10%
4 10%
5 5%

6 Antworten

Also einfach Scheiße. Ich bin selber von dieser Generation(bin M22) und kenne auch genügend Leute von der Schule, Ausbildung, Arbeit, Freundschaft und Bekanntenkreis. Ich finde Z-Generation sehr frech, ungeeignet für Familie und Familiengründung(sowohl Frauen als auch Männer, beide aus der Generation finde ich sehr unreif.) Und vieles weiteres.

Dass hier einige auch kommentiert haben, dass man nicht pauschal sagen kann oder dass es Ausnahmen gibt usw. Muss ich sagen: Doch man kann sehr gut darüber pauschal sagen und bei diesem Fall gibt es recht echt wenig Ausnahmen.

Man kann das nicht alles pauschal sehen. Es gibt, wie in jeder Generation, solche und solche. Sie per se als faul oder was auch immer abzutun passt nicht.

laafd
Fragesteller

Klar gibt solche und solche. Dachte halt an den Durchschnitt bei meiner Frage.

Da ich auch in der Generation bin und viele jugendliche kenne, die auf meiner Schule etc sind und sehr gut bürgerlich aufgewachsen sind, kann ich nur sagen, dass es zum Teil sehr ungerechtfertigt ist zu sagen, dass die Generation so schlimm sei. Ich kenne nur „Ausländer“, die asozial sind und vllt welche, die aus schlechten Verhältnissen der Familie kommen. Aber im Hamburger Westen etc ist das echt nicht so krass….

Kenne kaum welche davon, aber jede Generation hat ihre Eigenarten. "Umwelthypochonder" müssen aber nicht sein. Meine Generation hatte auch schon keine tollen Aussichten, aber deswegen sein Umfeld zu terrorisieren ist kindisch.

PateTaha  31.12.2023, 15:33
aber jede Generation hat ihre Eigenarten.

Ja das stimmt. Und dir Art dieser Generation basiert auf Frechheit.