Was haltet ihr von der Boeing 737-200er?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Sehr Schön 75%
Nein, auf keinen Fall 25%
Effizient 0%
Geht so 0%
Eher nicht 0%

2 Antworten

Sehr Schön
die 200er hat auch eine schöne Form.

Stimmt schon, und wegen der dünnen Triebwerke konnte das Fahrwerk sehr niedrig ausfallen. Genau das ist aber das Problem bei der Weiterentwicklung der 737 zur Max geworden. Die dicken Mantelstromtriebwerke, die viel effizienter arbeiten, passen einfach nicht mehr richtig drunter und das führt zu Folgefehlern.

Nein, auf keinen Fall

Meiner Meinung nach ist dieses Baumuster eines der "hässlichsten" Flugzeuge. Ich habe irgendwie eine tiefe Abneigung gegenüber der Boeing 737. Egal ob dahinter eine 200, eine 600 oder ein MAX steht.

Allerdings nicht nur gegenüber der 737, sondern auch gegenüber solcher schlanken Triebwerke. Auch eine A321 stehen solche Triebwerke einfach nicht. Für mich gehören da einfach große Mantelstromtriebwerke unter den Flügel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Segelflieger aus Leidenschaft - Traumberuf Pilot