Was haltet ihr von den Afghanen die in Europa leben?

9 Antworten

Kenne jetzt nicht die Afghanen in ganz Europa, sondern lediglich ein paar Leute, die bei uns in der Stadt leben. Da gibt es zwei Brüder, die einen Barbershop haben ...

Bin dort alle zwei Wochen um meinen Bart pflegen zu lassen und eine Tasse Tee mit den Leuten dort zu trinken. Dort sind immer einige Afghanen, aber natürlich auch andere Nationalitäten. Bin wirklich sehr gerne dort! :-)

Also: Von den meisten Kunden weiß ich ja eher Nichts, aber die beiden Brüder sprechen sehr gutes Deutsch und haben ein eigenes, gut laufendes Geschäft bei uns in der Fußgängerzone.

Von daher: Es gibt sicherlich Solche und Solche, aber ICH persönlich habe noch keine schlechte Erfahrungen gemacht und mir erscheinen sie bei uns gut integriert zu sein!

Sowas kannst du nicht pauschalisieren. Ich habe🤔jedenfalls im TV schon Afghanen gesehen die eher gut integriert waren, live war es meist eher das Gegenteil, aber ich möchte deswegen trotzdem nicht alle samt in einen Topf schmeißen.

Das kann doch nicht verallgemeinert werden. Ich persönlich habe viele Menschen aus Afghanistan kennengelernt und bis jetzt hab ich nur gute Personen getroffen. Manche sind hier geboren und aufgewachsen.

Es gibt in jeder Nationalität gute und schlechte Menschen.

Teilweise gut integriert, teilweise schlecht. In Sarrazins Feindliche Übernahme steht, dass sehr viele einen Hochschulabschluss erlangen. Andererseits erklärte selbst Ex-Kanzler Helmut Schmidt, dass die Integration von Menschen aus Anatolien oder Afghanistan nicht immer problemlos gelingt. Diese Leute kommen aus anderen Zivilisationen.

Lililo369
Fragesteller

Türken oder kurden gebiete

BelfastChild  12.08.2022, 15:15
@Lililo369

Ist eigentlich wurscht, denn weder Kurden noch Türken stammen aus unserem Kulturkreis. Mit Italienern oder Polen gibt es nun mal weniger Integrationsprobleme.

Kenne jetzt persönlich keine Afghanen, die in Deutschland leben und höre eigentlich recht wenig von dieser Minderheit hier. Ich denke aber mal, dass sie einigermaßen integriert sind und nicht als Taliban rumrennen.