Bargeld wird es noch lange geben, dazu steht in deiner Quelle.

Ein digitaler Euro ist eine interessante Idee.

NwenLars
Fragesteller

was findest du daran interessant?

Rheinflip  11.04.2022, 12:09
@NwenLars

wie kommst du auf die irre Idee, dass die EU das Bargeld jetzt abschaffen will?

NwenLars
Fragesteller
@Rheinflip

Überleg doch mal. Bitcoin z.b ist ein dezentraler deflationärer Dienst mit eigener Hardware Wallet. D. h. sie sind nicht abhängig von der Zentralbank. Der digitale Euro wird durch die Zentralbank geregelt, welches zur Überwachung und Represion der Bürger eingesetzt werden kann. Es kann unbegrenzt geschaffen werden, ähnlich wie beim Fiat Geldsystem. Also man kann es nicht mit Bitcoin gleich setzen, nur weil irgendwas von digital dort steht!

Problematisch wegen Cybersicherheit,etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Aus den Medien

Was soll das sein? Wir haben bereits einen digitalen Euro! 🤨

Wenn ich mit PayPal bezahle rollen die keine Münzen durch die Gegend.

NwenLars
Fragesteller

findest du es nicht komisch das alles in die Richtung digital läuft, auch mitm Geld. Man muss erst mal ein System haben um das alte System aufzugeben.

Kranker Scheiß.

Dann würde ich doch noch Bitcoins kaufen, obwohl ich die auch nicht mag.

Wenn ich it meiner KK zahle, dann ist mein EUR, GBP oder USD bereits digital. Buchgeld ist niemals echt.

NwenLars
Fragesteller

In dem Fall geb ich dir Recht. Ähnlich wie PayPal oder Klarna. Aber es geht hier um etwas anderes. Bitte lese dich in die Thematik ein.