Was haltet Ihr von dem Spruch, "Der frühe Vogel fängt den Wurm"?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Da ist schon was dran finde ich 45%
Nichts! Der frühe Wurm wird gefressen!!! 45%
There is a time and a place for everything, so what 9%

7 Antworten

Da ist schon was dran finde ich

Diese Mittelaussage signifiziert für mich, es mit beidem im Maß zu halten: dem Aufstehen wie dem Ausschlafen.

Sich zu fast noch Nachtzeiten aus den Federn zu quälen, erscheint mir so unklug wie die Tat, um dreizehn Uhr die Schlummerfunktion des Weckers zu gebrauchen.

ADAsperger  21.01.2019, 19:03

„Ein Käfig ging einen Vogel suchen.“

Nichts! Der frühe Wurm wird gefressen!!!

Der frühe Vogel kann mich mal...^^

Da ist schon was dran finde ich

Da ist schon etwas dran und die Natur bestätigt das täglich. Gerade weil man mit Anbruch der Helligkeit die meisten Würmer aufsammeln kann sind viele Vögel unterwegs wenn sie selbst noch nicht  richtig sehen können

Und werden so oft Opfer von Autos

Ergänzender Spruch :

Der frühe Vogel lebt gefährlich

Schöne Woche

PicaPica  24.01.2019, 14:01

Und für den Wurm würde es besser sein, so richtig lange auszuschlafen. ;-), GLG.

Da ist schon was dran finde ich

Das ist einer meiner Lieblingssprüche, meine Oma hat das schon immer gesagt. Letztens meine mein Sohn darauf allerdings ganz cool "Den frühen Vogel fängt die Katze" und da musste ich sehr lachen. :-)

Da ist schon was dran finde ich

Das stimmt. Den wenn du was willst und im Schneckentempo angegrabbelt kommst ist der Wurm gefressen.

Also wenn du was willst, kämpfe. Rechtzeitig. Insofern macht der Spruch Sinn.