was haltet ihr von dem Heiler Siegfried Fabian Forbrig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist ein wahrscheinlich böser und sicherlich gefährlicher und unfähiger Mensch. Ich bin sehr traurig dass es Menschen wie ihn gibt. Ich finde dass man solche Menschen bekämpfen muss, und sie ins Gefängnis gehören.

Es ist eine Schande dass Menschen wie er in Deutschland praktizieren können und damit kranke Menschen ausbeuten.

Den kenne ich nicht. Ich würde mich aber nicht zu einem Heiler in "Behandlung" begeben.

Auf der Suche nach Heilung und Zuwendung kann es dazu kommen, dass kranke Menschen bereit sind, dem Heiler blind zu vertrauen. Gefährlich wird es vor allem dann, wenn der Heiler sich über die Schulmedizin stellt und vom Arztbesuch abrät.

Grobbeldopp  23.04.2019, 15:03

Dieser behauptet, dass er Wunder bewirken kann, also ein Zauberer ist.

Ich war bei ihm. Kann also aus meiner ganz persönlichen Erfahrung sprechen. Zunächst möchte ich vorausschicken dass Herr Forbrig auf mich symphatisch und authentisch wirkte. Als einer der Bescheid weiss.

Nun, gebracht hat die ganze Aktion am Schluss nichts. Bei mir kam es nicht zur erhofften Besserung.

Jeder kann sich heute Geistheiler nennen und meinen Recherchen zufolge scheinen all diese Wunderheiler eines gemeinsam zu haben. Eine gemeinsame Strategie: sie kümmern sich, sie schenken ungeteilte Aufmerksamkeit und vor allem reden sie gut zu. Die Rede ist von Heilung. Wenn das nicht Balsam für die Seele ist.

Mit so einem guten und gestärkten Gefühl wird man von keinem Arzt entlassen. Nicht wenn es um unheilbare Krankheiten geht.

Der Mensch ist gewillt sich lieber einem anzuvertrauen der es gut mit einem meint und der einen gesund machen will.

Kurz und gut. Zu einem temporären positiven Schub aufgrund einer gewissen Euphorie (Aha, ich bin also gar nicht wirklich krank!) mag es bei Herr Forbrig und seinesgleichen vielleicht kommen.

Nur Wunder sollte man einfach nicht erwarten.

Wenn man das Geld und den Glauben hat - ausprobieren. Schaden tut es schließlich nicht (es sei denn man wird angewiesen den Arzt zu meiden etc.). Höchstens dem Geldbeutel.

Auch wenn ich ihn persönlich nicht kenne halte ich von diesen selbst ernannten Heilern gar nichts. Die ziehen den Menschen nur ds Geld aus der Tasche für völlig Sinnlose Sachen. Es gibt keine echten Wunderheiler.

Die arbeiten mit Tricks. Zb gab es mal ein Beispiel in den USA. Da Wusste so ein "Heiler" zb wer vor ihm Stand und welche Krnakheit er hatte aber alle Teilnehmen ab Seminar mussten vorher einen Zettel mit Namen und vielen anderen Angaben auch Foto ausfüllen auch ihre Krankheiten mussten sie angeben. Er bekam dann einfach von seiner Frau über Kopfhörer gesagt wer vor ihm Stand und welche Krankheit der jenige hatte.

Genauso viel wie von allen anderen " Heilern " garnix !