We heißt Siegfried Drachentöter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Drache Fafnir hütete einen Schatz. Der Schatz enthielt einen verfluchten Ring, der das wahre Wesen des Besitzer zeigt (bei Fafnir halt der Drache). Der Drache tötete seinen Vater und drohte seinem kleinen bruder Regin ihn auch zu töten sollte er ihn verfolgen. Der Drache verschwnd in einer Höhle. Viele Jahre Später: Regin war erwachsen geworden, und war nun ein Schmied. Er schmiedete dem großen Krieger Sigurd ein Zauberschwert und gab ihn den Auftrag den Drachen Fafnir zu töten ( der niemandem was antat aber egal). Sigurd schlicg sich in die Höhle und tötete in einem schrecklichen Kampf Fafnir. Dann wollte der Schmied Regin ihn von hinter ermorden um an den Schatz zu koomen doch Sigurd tötete auch ihn.

Woher ich das weiß:Hobby

Fafnir starb nicht an Altersschwäche

Er wollte als Kind immer einen Drachen haben, aber die sind immer alle eingegangen.