Was haltet ihr von dem "Freundschaft plus"- Konzept?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefühle sind wie das Wetter. Wenn zwei Menschen ausmachen "wir werden uns nicht verlieben" dann hat das genausoviel Wert wie "es wird nicht mehr regnen". Das kann man nicht steuern und eine F+, in der man keine Gefühle haben darf, ist der totale Krampf.

Sollten die Gefühle einseitig auftauchen, kann man sie zulassen und wohlwollend damit umgehen. Auch mit dem Liebeskummer. Eine echte Freundschaft geht weder an Gefühlen noch an dem Plus kaputt. Sie verwandelt sich in etwas anderes.

Vielleicht ist A aus der Motivation Freundschaft dabei, B wegen der romantischen Liebe. Solange A sich nicht romantisch und B sich nicht freundschaftlich verhalten muss, können sie einander so begegnen, daß es für beide bereichernd ist, egal ob das jetzt Freundschaft+ oder Liebe- oder sonstwie heißt.

" Wenn man Gefühle und Spaß nicht voneinander trennen kann kann es zu miesen Problemen untereinander kommen und zu Missverständnissen...und wer sagt denn bitte, dass der andere sich nicht verliebt hat? " Wer sagt denn bitte um deine Worte zu wiederholen, das es nicht auch dich treffen könnte? Nebenbei bemerkt was es so nicht alles für Konzepte gibt, ich kenne unter anderem Sicherheitskonzepte, ich kenne auch IT Konzepte und nun kommt also auch noch ein Freundschaft Plus Konzept hinzu wobei ich dazu sagen muss, eigentlich ist hier ehr der Begriff Freundschaft Minus angebracht und ich stütze mich auf die Aussage von einem durchaus klugen, älteren Herren der mal sagte, die Freundschaft zwischen einem Mann und einer Frau endet zwischen den Schenkeln und er hat damit ja so Recht. Ergo wer es unbedingt braucht, der mag es tun, falls er dies aber zu oft und zu bunt treibt, so gibt es dafür auch andere weniger vorteilhafte Begriffe die dann derweil die Welt auch ungerecht ist, zumeist dem weiblichen Part angeheftet werden.

ich finde das freundschaft+ prinzip eine gute sache, ich habe selbst mehrfach damit erfahrungen gemacht. das kann durchaus ein paar monate funktionieren, scheitert aber halt manchmal an der tatsache das einer der beiden sich verliebt und dann nicht damit klar kommt das diese liebe nicht erwierdert wird oder die person in die man sich verliebt hat auch freundschaften+ oder one night stands mit anderen personen hat. sowas kann allerdings auch durchaus funktionieren, solange bis einer der beiden jemand anderen kennenlernt mit dem er/sie eine beziehung möchte, denn dann werden diese freundschaften+ je nach charakter etweder beendet oder in normale freundschaften umgewandelt. freundschaft+ ist immer eine temporäre sache und kann aus vielen verschiedenen gründen ein ende finden, darüber sollte man sich von anfang an im klaren sein. ob danach weiterhin eine normale freundschaft bestehen bleibt kann man vorher nie so genau wissen da dies stark davon abhängt warum das "+" ein ende fand.

Ich denke meistens geht sowas wohl nicht gut aus. Entweder einer entwickelt Gefühle die der andere aber nicht hat oder beide entscheiden die Freundschaft-Plus aufzulösen oder damit aufzuhören, aber nachdem man einmal so intim mit einer Person war wird es danach nie wieder die gleiche Freundschaft wie vorher sein. ABER es kann auch gut ausgehen, wenn beide wirklich nur das eine wollen oder wenn beide feststellen das da dann doch mehr ist. Obwohl das wohl die Ausnahmen sind.

Für eine gewisse Zeit mag das vill. gut gehen aber irgendwann kommt immer was dazwischen egal in welcher Hinsicht, z.b das sich einer verliebt oder wie auch immer und deswegen würde ich nie meine Freundschaft zu der Person aufs spiel setzten. An sich finde ich es gut aber irgendwann geht die freundschaft dann immer in die brüche..