Was haltet ihr von dem Forum "Allmystery" ..?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Gut 33%
Schlecht 33%
Neutral 17%
Kenne ich noch nicht 17%

4 Antworten

Kenne ich noch nicht

Hi. Das war mir bis jetzt gar nicht bekannt. Aber es sieht auch etwas älter bereits aus.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ist nicht so meins, da mich die Thematik nicht wirklich interessiert.

Die Forensoftware selber, bzw. es ist ja eine Eigenentwicklung ist auch nicht so meins.

Muss da allerdings gestehen, dass ich da ziemlich auf vBulletin eingefahren bin.

Marwin388
Fragesteller

Was ist vBulletein ?

LuciusArtorius  08.08.2023, 20:20
@Marwin388

vBulletin ist eine proprietäre Softwarelösung für Webforen und soziale Netzwerke, die in der Skriptsprache PHP geschrieben ist. Zur Speicherung von Inhalten wird die Datenbank MySQL genutzt. Wikipedia

Marwin388
Fragesteller
@LuciusArtorius

Ja aber was meinst mit eingefahren ? Also die gefällt dass die Webseite dsmit programmiert wurde ?

LuciusArtorius  08.08.2023, 20:23
@Marwin388

Richtig. Ich habe unter dieser "Software" auch jahrelang in einem Forum mit ein paar Millionen Nutzern moderiert.

Schlecht

Obskure Themen werden nicht richtiger, wenn man weisse Schrift auf schwarzem Grund lesen muss.

Neutral

die Idee finde ich gut, aber ich finde es richtig dumm, dass dort alles was dann tatsächlich mit mysteriösen Dingen zu tun hat, rationalisiert und abgelehnt wird - die User verhalten sich meist so als ob das Forum "Nomystery" heißen würde.

Marwin388
Fragesteller

Verstehe. Ich finde man hat dort auch mehr Möglichkeiten ..was Profil angeht, was Optionen angeht usw.. ich frage warum Gutefrage das nicht auch so macht ..man kann fort sogsr ein eigenes Bloh machen ...

Cruisendust  08.08.2023, 19:52
@Marwin388

ach so, ok ja Blogs nutze ich nicht, daher betrifft mich das nicht. Mich nervt aber auf der Seite dass die Moderatoren ständig die Threads die aufgemacht werden, wieder löschen nur weil ihnen irgendwas mit den Quellen nicht passt. Man kann ja gerade beim Thema Mystery, Geister etc. manchmal nur von seinen persönlichen Erfahrugen und Ideen sprechen.

Marwin388
Fragesteller
@Cruisendust

Ja das stimmt. Kann man aber dann nicht "eigene Erfahrung" eingeben als Quelle ?

Cruisendust  08.08.2023, 20:04
@Marwin388

Naja wenn die meinen es bräuchte für das jeweilige Thema eine bestimmte Quelle dann wird's im Zweifel gelöscht.