welche erfahrung habt ihr mit allmystery?

18 Antworten

Denke, Allmy wird nicht mehr lange bestehen, eben aus Kostengründen und immense Kritik an den Moderatoren. Im Grunde ist es ein Unterhaltungsforum und hat mit Mystery nichts mehr zu tun. Da haben sich Grüppchen in der Rubrik Mystery gebildet, die gegen alles angehen, was nicht ihrer Überzeugung entspricht und gebetsmühlenhaft Beweise und Belege fordern, wo jeder weiß, dass das nicht machbar ist-

Sie könnten die Rubrik meiden, aber mm wird sie dazu benutzt, Leute aufzustacheln, beleidigen, um dann weiterhin die Resonanz der User erfahren zu wollen. Schlicht und einfach Mobbing, was offensichtlich geduldet wird.

Gerechtigkeit2  01.10.2023, 18:12

Es könnte aber - so abwegig es auch seinen mag - sowas wie ein Hater-Expirement sein.

Vielleicht eine KI, die auf Hating programmiert wurde.

Ansonsten kann man sich die Ätze dort nicht human erklären.

Die Moderatoren von Allmystery können keinerlei Kritik vertragen und haben bei diversen Beiträgen einen großen Löschfinger, besonders "Der Wicht" fällt dabei besonders negativ auf. Ich selbst war jahrelang auf dieser Plattform aktiv, bis zur großen Einwanderungswelle anno 2015. Danach wurde keinerlei Kritik mehr an den "Kulturbereichernden" erlaubt und kritische Beiträge darüber sofort gelöscht, wohl gemerkt gab es damals noch kein Netzwerkdurchsuchungsgesetz, das wurde erst später vom kleinwüchsigen Justizminister Heiko Maas durchgesetzt. Allmystery hat hier also eine hervorragende Vorarbeit geleistet und im Nachhinein weine ich diesem systemgesteuerten Haufen keine Träne nach!

Habe diesen Kommentar im Internet über allmystery im Internet gefunden:

Psychologische Kompetenzen der Moderatoren in Frage gestellt !!!

Moderatoren schlüpfen hin und wieder in verschiedene Avatarrollen in einem Diskussionsfeld und nehmen nicht nur in Ihrer Moderatorenrolle teil, sondern simulieren andere Teilnehmer;

ernsthafte Diskussionen oder hoffen auf Rat und Hilfeleistung wird i.d.R. von den Moderatoren mit Ironie, beissendem Sarkasmus, - und in der Ansicht "man ist ja der Moderator" in einer Mentalität von halb besoffener Selbstherrlichkeit vertrollt;

mit Beleidigungen durch Moderatoren und Fake-Avataren muss gerechnet werden; Eine steigende Tendenz zu Verrohung und Verunglimpfung kann festgestellt werden.

Manche Teilnehmer und Moderatoren werden verbal aggressiv und neigen zu subversiver Bosheit.

Hilfesuchenden Personen mit psychologischer Exponierteheit muss vom Gebrauch des Forums dringend abgeraten werden, weil die Gefahr einer vertieften Traumatisierung durch emotional verstimmte und streit suchende Moderatoren sehr hoch ist; leider sieht der Gesetzgeber noch keine entsprechenden Vorkehrungen vor - so wie z.B. einen psychologischen Führerschein von Internet-Moderatoren, oder eine sonstige Überprüfung der ausführenden Personen.

Aufgrund der psychologischen Inkompetenz der Allmy-Moderatoren sollte man sich überlegen ob das Forum in der vorliegenden inneren Struktur noch zeitgemäß ist, oder ob man offenen Foren, mit einer Nutzerzahl von mehr als 1000, so wie Allmystery es ist, eine "psychologische Beaufsichtigungsinstanz", rechtlich vorschreiben sollte, um Schaden von jungen Heranwachsenden abzuwenden.

Im Grunde wäre das Bundesministerium des Inneren bzw. der Gesetzgeber gefordert Internetforen-Betreibern ein minimales Maß an psychologischer Kompetenz abzufordern.

Eher negativ... die Ansichten dort sind oft sehr oberflächlich und radikal (Bekehrungsansichten etc.). Vor allem neue Mitglieder haben es schwer in diesem Forum.

Ein anderes Mitglied versucht, persönliche Daten über meine Kinder rauszufinden.

Ich habe ihn im Forum zweimal aufgefordert, das zu lassen.

Er machte weiter.

Plötzlich werde ich gesperrt: Ich hätte gegen eine Forenregel verstoßen, indem ich aus einer PN des "Stalkers" zitiert hätte.

Diese Moderationsentscheidungen sind völlig irre.

Gerechtigkeit2  07.03.2024, 18:26

Verbale Ausspähung ist ja eine Sache - die relativ offenbar ist.

Ich hatte den Verdacht, dass die Seite auch datentechnisch nicht sicher ist. Fremd-Übernahme meines Mauszeigers und dann plötzliche Blue Screens mit Systemneustrart waren so die Endphase meiner Allmysterie-User-Erfahrung.

Fazit: War irgendwie so als wenn man dauernd in Hunde-Häufchen tritt.