Was haltet ihr von Dating Apps (Lovoo etc.)?

6 Antworten

Gabs doch vor einiger Zeit ne Studie drüber. Um zusammenzufassen: Wenn du als Kerl wirklich verdammt gut aussuchst lohnt es sich wirklich. Frauen liken fast nur Bilder von wirklich sehr gut aussehenden Kerlen, sprich du musst schon zu den oberen 20% zählen. Biste durchschnittlich als Kerl so ist es meist eher Zeitverschwendung, da du zuviele Frauen anschreiben musst um überhaupt auch nur ne Reaktion zu bekommen. Also 100 Frauen anschreiben und dann entwickelt sich bei sagen wir mal 4 nen Chat, und dann hast du vielleicht 1 Date, Sex ist nicht sicher, es ist nichtmal sicher ob sich das Date wirklich lohnt. In dem Fall eher Zeitverschwendung. Unter "lohnen" würde ich bezeichnen dass "keine Antwort" bekommen doch eher selten vorkommt und dass die Trefferquote bei sagen wir mal so bei 2 oder 3 von 10 angeschriebenen Frauen liegt die dann zum Date erscheinen. Habs vor einigen Jahren mal probiert, und im Schnitt 20 Frauen anschreiben müssen um mal nur ne Antwort zu bekommen. "Kennenlernen" ist auch weit gefasst, was heißt das? Freundschaft? Sex? Beziehung? Wenns nur reiner Sex ist könnte man vielleicht sein Profil dahingehend gestalten dass es auf Frauen maximal attraktiv wirkt, sprich du musst Erfolg, Geld und hohen Status vermitteln, das zieht dann Golddigger an, sind zwar keine Frauen mit tollem Charakter, aber vielleicht haste ab und zu Glück und die ein oder andere durchschaut den Schwindel nicht rechtzeitig und steigt mit dir in die Kiste und merkt es erst hinterher ;)

Lovoo war mal recht gut, hatte dann aber einen relativ steilen absturz. 2016 war der Tiefpunkt. u. A. wegen den vielen Fakes, die Überhand nahmen. Man nahm 2017 das Problem in die Hand und räumte auf der Plattform etwas auf, änderte die Optik und führte die ein- oder anderen kleine neuerung ein. Lovoo befindet sich nun aktuell wieder auf dem weg nach oben, kommt aber noch nicht an das Level von 2012/2013 ran.

Man muss bestimmte Dinge beachten um ein bisschen Erfolg auf solchen Plattformen zu haben.

Du kannst Leute damit natürlich nicht einschätzen wie ihm echten Leben und Bilder lassen sich ohne Ende verändern. Wenn du dich mit jemanden triffst, dann weißt du nie genau was jetzt wirklich auf dich zukommt haha ☺

Gar nichts. Hab schon genug Erfahrung damit gemacht und kann nur jedem davon abraten.

  • Viele Fakes
  • Die Meisten wollen nur einen One Night Stand
  • Total oberflächlich, weil man nach dem Aussehen aussortiert
  • Die Frauen bekommen zu viele Nachrichten, um allen antworten zu können (Männerüberschuss)
  • Für die meisten Funktionen muss man Geld zahlen

naja..... mit der zeit kostet es einiges.

hatte es mal gehabt, aber mittlerweile find ich es doof